checkAd

     412  0 Kommentare Kartellamt genehmigt Übernahme von Tiefkühl-Spezialist Transthermos

    BONN/VERSMOLD (dpa-AFX) - Die ostwestfälische Lebensmittelspedition Nagel darf den Tiefkühl-Spezialisten MUK Transthermos übernehmen. Das hat das Bundeskartellamt am Freitag genehmigt. Das fusionierte Unternehmen steige zwar zum Marktführer in der Tiefkühl-Logistik auf und habe zugleich im Transport frischer Lebensmittel eine starke Stellung. Beim Tiefkühl-Transport gebe es aber mit dem großen Wettbewerber Nordfrost und weiteren Unternehmen genügend Ausweichmöglichkeiten, begründete die Aufsichtsbehörde ihre Entscheidung. Es sei nicht zu erwarten, dass das fusionierte Unternehmen Wettbewerber vom Markt verdränge.

    Die Nagel-Gruppe in Versmold bei Gütersloh bezeichnet sich als Marktführer in der deutschen Lebensmittellogistik und beschäftigt insgesamt rund 11 000 Menschen. MUK-Transthermos mit Sitz in München verfügt über 22 Tiefkühlzentren in Deutschland und beliefert mit mehr als 1000 Mitarbeitern Supermärkte und Geschäftskunden mit Tiefkühlware. Nagel hatte die Übernahme Anfang April rückwirkend zum Jahresbeginn bekanntgegeben. Zum Preis gab es keine Angaben./rs/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellamt genehmigt Übernahme von Tiefkühl-Spezialist Transthermos Die ostwestfälische Lebensmittelspedition Nagel darf den Tiefkühl-Spezialisten MUK Transthermos übernehmen. Das hat das Bundeskartellamt am Freitag genehmigt. Das fusionierte Unternehmen steige zwar zum Marktführer in der Tiefkühl-Logistik auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer