checkAd

     346  0 Kommentare
    Anzeige
    K+S- ein kurzer Freudensprung

    Lieber Leser,

    in der letzten Analyse zur K+S Aktie, verwies ich darauf, dass das Wertpapier aktuell sehr nahe einem weiteren Absturz notiert. Die Preiszone zwischen 16-17,00 Euro je Aktie, ist eine psychologisch relevante, befindet sich diese doch in einem Bereich, der auch das Tief aus dem Jahr 2013 markiert. Die jüngste, positive Nachricht wohl gemerkt, bewirkt aus meiner Sicht nur einen kurzen Freudensprung im Aktienkurs des Salze- und Düngemittelherstellers aus Kassel.

    Demnach ist jetzt der Wechsel der Führung offiziell. Nachfolger des aktuell noch amtierenden Vorstandschefs Norbert Steiner, wird Burkhard Lohr. Der Wechsel soll im Mai 2017 stattfinden. Lohr ist seit vier Jahren bei K+S und war zuvor beim Bauunternehmen Hochtief beschäftigt. Ernwar mit Steiner an der Abwehr des Übernahmeversuchs durch Potash im vergangenen Jahr beteiligt. Ob das richtig war, darüber mag man streiten. Die Anleger werten das jedoch, gemäß der Kursentwicklung, mit einem eindeutigen „Nein“.

    Abgesehen davon aber, ist der angepeilte Wechsel des Vorstandschefs nichts Neues und bereits seit mehreren Monaten bekannt. Börsen- und erwartungstechnisch sollte die Bekanntgabe daher nur geringfügig Einfluß auf den Kurs ausüben. Zu viele Probleme begleiten das Unternehmen weiterhin und sofern sich die Preise bei Düngemitteln nicht erholen, wird es wohl kaum Hoffnung auf nachhaltige Erholung, auf kurz- bis mittelfristige Sicht, geben. Positiv hingegen ist, dass viele Konkurrenten wie Potash, die Talsohle bei den Preisen so langsam erreicht sehen.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S- ein kurzer Freudensprung Lieber Leser, in der letzten Analyse zur K+S Aktie, verwies ich darauf, dass das Wertpapier aktuell sehr nahe einem weiteren Absturz notiert. Die Preiszone zwischen 16-17,00 Euro je Aktie, ist eine psychologisch relevante, befindet sich diese doch …

    Disclaimer