checkAd

     367  0 Kommentare
    Anzeige
    Daimler- Aktie prallt an 200er Durchschnitt ab

    Lieber Leser,

    der deutsche Leitindex hat seinen Abwärtstrend überwunden und zeigt in dieser Woche berechtigterweise Schwäche. Wenn der DAX hustet, sollte der erste Blick auf Automobilwerte gerichtet sein. Bleiben diese weitestgehend stabil, ist die Schwäche, sieht man von Skandalen in der Branche und Quartalszahlen ab, weniger konjunktursorgenbedingt.

    Konjunkturbedingte Sorgen hingegen können ihre Impulse aus Richtung der führenden Konjunkturindikatoren bekommen. So auch vom Ifo-Geschäftserwartungsindex. Dieser ist im August deutlich rückläufig gewesen und deutet daraufhin, dass die Industrie auf Sicht von 6 Monaten an Vertrauen in die wirtschaftliche Lage verliert. Sollte der Ifo-Index auch im nächsten Monat weiter stagnieren, so dürfte sich die Lage verschärfen. In diesem Fall kann bald mit einer stagnierenden Industrieproduktion gerechnet werden.

    Die Daimler Aktie reagierte sehr wohl auf den Ifo-Index und gibt am Donnerstag nach. Neben diesen Sorgen scheinen Aktienmärkte insgesamt anfällig zu sein, da möglicherweise eine Zinswende in den USA ansteht. Auf Wochenbasis prallt die Daimler Aktie daher mustergültig am 200er gleitenden Durchschnitt bei 63,50 Euro je Aktie ab, der im Mai erstmals unterschritten wurde. Die erste Hürde hat die Aktie damit nun im Rahmen der Erholung erreicht.

    Jetzt geht es darum diese zu überwinden, um dann die mittelfristige Abwärtstrendlinie, die im Bereich bei 70-71 Euro je Aktie verläuft anzusteuern. Die Chancen stehen eigentlich nicht schlecht. Die aktuelle Nachrichtenlage um Daimler ist nicht zu beanstanden. Auch das Gerichtsverfahren mit Prevent, sollte kaum eine nennenswerte Belastung für den deutschen Konzern darstellen.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler- Aktie prallt an 200er Durchschnitt ab Lieber Leser, der deutsche Leitindex hat seinen Abwärtstrend überwunden und zeigt in dieser Woche berechtigterweise Schwäche. Wenn der DAX hustet, sollte der erste Blick auf Automobilwerte gerichtet sein. Bleiben diese weitestgehend stabil, ist …

    Disclaimer