checkAd

    DAX-FLASH  1970  0 Kommentare Im Aufwind nach Aussagen von Fed-Chefin Yellen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitagnachmittag von Aussagen der US-Notenbank-Vorsitzenden Janet Yellen beflügelt worden. Nach einem recht bewegungsarmen Verlauf sprang er zuletzt um 0,70 Prozent auf 10 603,21 Punkte nach oben.

    Lesen Sie auch

    "Es gab keine bösen Überraschungen", begründete Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner die Gewinne. Im Endeffekt habe sich an der Ausgangslage nicht viel geändert. Der US-Dollar profitiere leicht und gebe so dem Dax positive Impulse. Yellen hatte während der Notenbankkonferenz in Jackson Hole zwar gesagt, dass die Argumente für eine Zinsanhebung in den vergangenen Monaten stichhaltiger geworden seien, aber weiterhin keinen konkreten Termin genannt. "Die Schrittgeschwindigkeit zukünftiger Zinserhöhung bleibt gleich, und damit können die Marktteilnehmer leben", resümierte Lipkow./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Im Aufwind nach Aussagen von Fed-Chefin Yellen Der Dax ist am Freitagnachmittag von Aussagen der US-Notenbank-Vorsitzenden Janet Yellen beflügelt worden. Nach einem recht bewegungsarmen Verlauf sprang er zuletzt um 0,70 Prozent auf 10 603,21 Punkte nach oben. "Es gab keine bösen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer