checkAd

     733  0 Kommentare Stada-Aktionäre wählen Aufsichtsratschef Abend ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf der Hauptversammlung des Pharma-Konzerns Stada ist der bisherige Aufsichtsratschef Martin Abend abgewählt worden. Damit setzte sich am Freitag der kritische Investor Active Ownership Capital (AOC) durch. Abend wurde mit 55,9 Prozent der abgegebenen Stimmen aus dem Amt gekippt. Der Wahl war ein heftiger Schlagabtausch zwischen Abend und dem Großaktionär sowie weiteren Aktionären vorausgegangen. Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender sollte im Anschluss gewählt werden. Der Vize-Chef des Aufsichtsrates, Carl Ferdinand Oetker, wurde im Amt belassen./ceb/nmu/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stada-Aktionäre wählen Aufsichtsratschef Abend ab Auf der Hauptversammlung des Pharma-Konzerns Stada ist der bisherige Aufsichtsratschef Martin Abend abgewählt worden. Damit setzte sich am Freitag der kritische Investor Active Ownership Capital (AOC) durch. Abend wurde mit 55,9 Prozent der …