checkAd

     1084  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagt der Chart über die Commerzbank aus?

    Lieber Leser,

    +20% Kursgewinn sind zwar kein so schlechter Profit bei einer Aktie, doch bei der Commerzbank-Aktie müssen andere Maßstäbe angelegt werden. Die Aktionäre mussten schließlich mit ihrer Bank-Aktie weit höhere Verluste einstecken. +20% Kursgewinn von der aktuellen Notierung von 5,83 Euro aus ergibt einen Wert von 7,00 Euro. Das entspricht exakt dem Kursziel, das die Experten von Goldman Sachs der Commerzbank-Aktie nur noch zutrauen. Schließlich wurde dort das Kursziel von zuvor 7,65 Euro auf diesen Wert herabgesetzt. Zumindest lautet die Einstufung auf „Neutral“ und ein Blick auf den Chart lässt Hoffnung aufkeimen, dass die Commerzbank-Aktie in den kommenden Wochen weiter zulegen kann. Das signalisiert nämlich das 50-Tage-Momentum, das seit dem Tief im Juli einen astreinen Aufwärtstrend ausbilden konnte.

    Commerzbank_160823

    Seit Mitte letzter Woche zieht dann auch der Indikator für Kursdynamik kräftig an und strebt derzeit sogar auf die Nulllinie zu. Gelingt der Sprung in den Plus-Bereich, kann die Commerzbank-Aktie wieder positives Momentum aufbauen. Doch bevor die 7,00 Euro-Marke anvisiert werden kann, wartet noch ein Widerstand bei 6,21 Euro. Es bleibt also spannend.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Was sagt der Chart über die Commerzbank aus? Lieber Leser, +20% Kursgewinn sind zwar kein so schlechter Profit bei einer Aktie, doch bei der Commerzbank-Aktie müssen andere Maßstäbe angelegt werden. Die Aktionäre mussten schließlich mit ihrer Bank-Aktie weit höhere Verluste einstecken. …

    Disclaimer