checkAd

     434  0 Kommentare
    Anzeige
    Nordex baggert an nächstem Großauftrag

    Lieber Leser,

    Nordex könnte demnächst einen Großauftrag für den Bau eines Windparks mit 183 Megawatt erhalten. Projektierer ist die Acciona Energy – eine ehemalige Schwesterfirma des Zukaufs Acciona Windpower.

    Übernahme zahlt sich erneut aus

    Hier zahlt sich die Übernahme wieder einmal aus. Mit der Fusion hat man auch sämtliche Geschäftsbeziehungen geerbt. Und Acciona Energy ist speziell in Chile eine große Nummer. Zuletzt konnte das Unternehmen dort eine Ausschreibungsprojekt über die Jahreserzeugung von etwa 500 GWh Strom jährlich gewinnen. Der entsprechende Windpark soll mit Nordex-Turbinen bestückt werden.

    Markt mit größter Wachstumsdynamik

    Der Baustart steht derzeit noch nicht fest. Der Strom soll jedoch spätestens bis 2022 ins nationale Netz eingespeist werden. Für Nordex sind Aufträge aus Chile besonders interessant. Denn dabei handelt es um den lateinamerikanischen Markt mit der derzeit größten Wachstumsdynamik. Bis 2025 rechnen die Experten mit einem jährlichen Ausbau der Windkraftkapazitäten um 350 MW.

    Hoffnung auf 1 GW

    Nordex kann sich durchaus Hoffnungen machen, noch in diesem Jahr ein weiteres Stück von diesem Kuchen abzubekommen. Bei der jüngsten Ausschreibungsrunde haben auch andere Projektentwickler, die enge Geschäftsbeziehungen zu dem deutschen Turbinenbauer unterhalten, einen Zuschlag erhalten. Nordex spekuliert aktuell auf ein mögliches Volumen von mehr als 1 GW. Aber dies ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht spruchreif.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex baggert an nächstem Großauftrag Lieber Leser, Nordex könnte demnächst einen Großauftrag für den Bau eines Windparks mit 183 Megawatt erhalten. Projektierer ist die Acciona Energy – eine ehemalige Schwesterfirma des Zukaufs Acciona Windpower. Übernahme zahlt sich erneut aus …

    Disclaimer