checkAd

    Commerzbank  520  0 Kommentare
    Anzeige
    Trendwechsel geschafft?

    Liebe Leser,

    das sieht doch gar nicht schlecht aus: Anfang August stand die Commerzbank-Aktie noch im Bereich 5,20 Euro, inzwischen sind es rund 6 Euro. Ein Zuwachs von rund 15%. Nun hat es der Aktienkurs aber mit einem charttechnischen Widerstand zu tun bekommen. Denn im Bereich von ca. 6 Euro verlaufen auch die alten Juli-Hochs. Diese sind nun zu einem Widerstand geworden. Es ist fraglich, ob die Aktie nun den Break schaffen wird. Neue Impulse von der Fundamentalseite stehen planmäßig erst einmal nicht an: Die nächsten Quartalszahlen soll es erst am 4. November geben. Und die letzten Quartalszahlen waren eher durchwachsen. So war das operative Ergebnis im zweiten Quartal bei der Commerzbank mit +342 Mio. Euro zwar deutlich positiv, lag aber spürbar unter dem Vergleichswert des Vorjahres. Die Commerzbank sieht sich – wie alle Banken der Euro-Zone – mit den Problemen des Niedrigstzinsumfeldes belastet. War der jüngste Anstieg demnach nur eine technische Reaktion auf die vorigen herben Kursverluste? Die kommenden Handelstage könnten es zeigen!

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Trendwechsel geschafft? Liebe Leser, das sieht doch gar nicht schlecht aus: Anfang August stand die Commerzbank-Aktie noch im Bereich 5,20 Euro, inzwischen sind es rund 6 Euro. Ein Zuwachs von rund 15%. Nun hat es der Aktienkurs aber mit einem charttechnischen Widerstand …

    Disclaimer