checkAd

    Aktien New York Ausblick  1236  0 Kommentare Kaum verändert - Warten auf weitere Konjunktursignale

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street wird am Montag nach der vielbeachteten Notenbanktagung im amerikanischen Jackson Hole mit einem wenig veränderten Handelsstart gerechnet. Wie vom Handelshaus IG taxiert, sieht es knapp eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn für den Dow Jones Industrial nach einem hauchdünnen Plus von 0,11 Prozent aus.

    Die Geldpolitik in den USA bleibt auch zu Wochenbeginn noch das alles beherrschende Thema an den Finanzmärkten. "Alle hatten auf die Rede von Janet Yellen in Jackson Hole gewartet und als Fazit sehen die Marktteilnehmer nun eine höhere Chance, dass es im September oder Dezember zum nächsten Zinsschritt kommen könnte", sagte ein Marktteilnehmer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.675,36€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    5.400,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Präsidentin der US-Notenbank Fed hatte den Markt in ihrer Rede darauf eingestellt, dass sich die amerikanische Wirtschaft weiter im Aufschwung befinde. Anleger blicken nun gespannt auf die am Freitag anstehenden Arbeitsmarktdaten, die als nächster Prüfstein für die zukünftige Geldpolitik der Fed gelten. Am Montag bereits veröffentlichte Zahlen zum privaten Einkommen und den Konsumausgaben blieben vor diesem Hintergrund ohne größere Auswirkungen.

    Bei den Einzelwerten blieb die Nachrichtenlage am Montag äußerst ruhig. Einen Blick wert sein dürften die Titel der Ölkonzerne Exxon und Chevron , weil der Ölpreis nach den jüngsten Aussagen der US-Währungshüter unter Druck geraten war. "Ein deutlich festerer US-Dollar sorgt für Abgabedruck", beschreiben Rohstoffexperten der Commerzbank die Preisentwicklung beim Rohöl.

    Herbalife blieben mit den Nachwehen vom Freitag im Blickfeld, als sie von Meldungen belastet wurden, dass Multimilliardär Carl Icahn derzeit einen Käufer für seine Beteiligung an dem Diätprodukte- und Kosmetikanbieter suche. Nun hieß es im Gegenzug, dass Icahn am Freitag sogar Anteile nachgekauft haben soll./tih/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum verändert - Warten auf weitere Konjunktursignale An der Wall Street wird am Montag nach der vielbeachteten Notenbanktagung im amerikanischen Jackson Hole mit einem wenig veränderten Handelsstart gerechnet. Wie vom Handelshaus IG taxiert, sieht es knapp eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer