checkAd

     515  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank dünnt internationales Bankennetz aus

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank muss sparen und dünnt daher ihr globales Konzernnetz aus. Wie der deutsche Branchenprimus mitteilte, trennt man sich nun von seinem Argentinien-Geschäft. Das Tochterunternehmen mit 86 Mitarbeitern soll an das argentinische Finanzinstitut Banco Comafi veräußert werden.

    Wie der für die Argentinien-Dependance zuständige Landeschef Sebastian Reynal erklärte, sollen die großen Kunden auch weiterhin über die globalen und regionalen Niederlassungen betreut werden. Zu den wichtigen Großkunden zählen Unternehmen, institutionelle Investoren und auch die Regierung.

    Die deutsche Bank befindet sich derzeit in einer äußerst schwierigen Phase und muss den Konzern neu ausrichten. Die anhaltende Niedrigzinsphase und selbstverschuldetes Fehlmanagement haben dem Institut im vergangenen Jahr einen Rekordverlust in Milliardenhöhe eingebrockt. Hierzulande sollen deshalb bundesweit 3.000 bis 4.000 Stellen wegfallen, zudem stehen 144 Niederlassungen vor der Schließung. In der ganzen Welt sollen insgesamt bis zu 9.000 Stellen abgebaut werden. Ebenso Teil des Konzernumbaus ist die sogenannte „Strategie 2020“, die zu einer Verschlankung des Auslandsnetzes führen soll. In diesem Sinne ist der Verkauf der Argentinien-Tochter zu verstehen, wie der zuständige Chef Karl von Rohr mitteilte. Auch in anderen Ländern mache die Deutsche Bank in dieser Hinsicht Fortschritte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank dünnt internationales Bankennetz aus Lieber Leser, die Deutsche Bank muss sparen und dünnt daher ihr globales Konzernnetz aus. Wie der deutsche Branchenprimus mitteilte, trennt man sich nun von seinem Argentinien-Geschäft. Das Tochterunternehmen mit 86 Mitarbeitern soll an das …

    Disclaimer