checkAd

    Nordex  437  0 Kommentare
    Anzeige
    Dreht der Kurs mit Rückenwind aus Chile?

    Lieber Leser,

    durch die Fusion mit der Acciona Windpower eröffnen sich jetzt auch Chancen in anderen Märkten. So meldete der Windkraftanlagenbauer am Freitag, dass er sich mit dem Partner Acciona Energia in Verhandlungen bezüglich eines 183 MW-Windparks in Chile befindet.

    Acciana Energia hatte in der jüngsten Ausschreibung am chilenischen Energiemarkt den Zuschlag für ein großes Projekt erhalten. Für die Einspeisung von rund 500 GWh Strom pro Jahr plant der Nordex-Partner auch die Errichtung eines Windparks. Chile zählt zu den am stärksten wachsenden Märkten Lateinamerikas für aus Wind erzeugter Energie.

    Das belegt auch ein Blick auf die insgesamt ausgeschriebenen Projekte, die ein Volumen von 12.340 GWh Strom umfassen, die für die Jahre 2022 bis 2042 vergeben wurden.

    Die Nordex-Aktie reagierte am Freitag auf die neue Geschäftschance nur mit einem müden Plus von +1,8%. Zum Wochenauftakt notiert der TecDAX-Titel auf dem Schlussniveau vom Wochenende. Skeptisch stimmt der Blick auf die Charttechnik:

     Nordex_160829

    Der erhoffte Ausbruch des 50-Tage-Momentums aus dem seit Juni bestehenden Abwärtstrend ist erst einmal ad acta gelegt. Der Indikator für Schwung und Dynamik einer Kursbewegung kam nicht einmal an die Trendlinie heran und dreht schon vorher wieder in Richtung Süden – ein Indiz für Kursschwäche.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Dreht der Kurs mit Rückenwind aus Chile? Lieber Leser, durch die Fusion mit der Acciona Windpower eröffnen sich jetzt auch Chancen in anderen Märkten. So meldete der Windkraftanlagenbauer am Freitag, dass er sich mit dem Partner Acciona Energia in Verhandlungen bezüglich eines 183 …

    Disclaimer