checkAd

     282  0 Kommentare Projektor-Marken bemühen sich um Nachhaltigkeitszertifizierung, da AV-Käufer auf soziale und ökologische Verantwortung bestehen

    STOCKHOLM, August 30, 2016 /PRNewswire/ --

    Um der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigeren AV-Produkten Rechnung zu tragen, bemühen sich Projektor-Marken um die Nachhaltigkeitszertifizierung "TCO Certified" als Nachweis der ökologischen und sozialen Verantwortung. Casio gesellt sich jetzt zu NEC und Acer, indem es Projektoren anbietet, die alle Life-Cycle-Kriterien für TCO Certified in Bezug auf sozialverträgliche Produktion, Energieeffizienz, Bildqualität und geringere Umweltbelastung erfüllen. Käufer können jetzt unter 50 zertifizierten Projektormodellen wählen.  

         (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160823/400543 )

    Es ist weithin bekannt, dass elektronische Geräte eine Risikokategorie im Hinblick auf Menschenrechtsverletzungen während der Fertigung darstellen; es ist jedoch fast unmöglich für den Käufer, dies selbst zu beurteilen. Die Kennzeichnung "TCO Certified" ist IT-Einkäufern von EDV-Anlagen schon seit Langem bekannt und kann nun auch von AV-Käufern als ein nützliches Hilfsmittel genutzt werden, um sicherzustellen, dass die Projektoren, die sie kaufen, unter fairen Bedingungen hergestellt werden.  Indem sie die Kennzeichnung "TCO Certified" in Kaufverträgen verlangen, können sie auch direkt die Industrie beeinflussen, damit sie ihr Bemühen um soziale und ökologische Verantwortung verbessert.   

    Um die Kennzeichnung TCO Certified zu erhalten, muss ein Projektor eine breite Palette von Life-Cycle-Kriterien für soziale und ökologische Verantwortung als auch Bildqualitäts- und andere Leistungsfaktoren erfüllen. Die Compliance wird durch einen unabhängigen Dritten geprüft.  Niclas Rydell, Direktor von TCO Certified, sagt dazu: "Käufern bietet das integrierte Konformitätsbewertungsprogramm von TCO Certified die Gewissheit, dass das Produkt diesen Spezifikationen in der Tat gerecht wird."

    Die neuesten zertifizierten Projektoren von Casio nutzen auch eine Laserlichtquelle, die im Vergleich zu traditionellen, quecksilberhaltigen Lampen, die häufigen Lampenwechsel und eine spezielle Entsorgung erfordern, eine wesentlich längere Lebensdauer und weniger Wartungsbedarf bietet.  

    "Unser Ziel ist es, die Elektronik-Industrie ständig dazu anzuleiten, nachhaltigere Produkte zu entwickeln, damit Käufer leicht verantwortungsbewusste Entscheidungen treffen können", fährt Rydell fort. "Wenn es Einkaufsrichtlinien gibt, die - wie diejenigen in der EU - jetzt  eine stärkere Betonung der Nachhaltigkeit fordern, können Projektorkäufer mithilfe der Kennzeichnung TCO Certified ökologische und soziale Ziele erreichen, ohne Kompromisse in Bezug auf die gewünschte Abbildungsleistung eingehen zu müssen."

    Über TCO Certified 

    TCO Certified ist eine internationale Nachhaltigkeitszertifizierung für IT-Produkte. Sie erleichtert die Wahl von Computern und anderen elektronischen Geräten, die heutigen Nachhaltigkeitszielen gerecht werden. TCO Certified umfasst eine breite Palette von Kriterien der ökologischen und sozialen Verantwortung während des gesamten Produkt-Lebenszyklus: Herstellung, Einsatzzeit und Entsorgung. Die Produktmodelle und ihre Produktionsstätten werden von Dritten auf Übereinstimmung überprüft.

    http://www.tcodevelopment.com

    Kontakt: Clare Hobby, TCO Development
    clare.hobby@tcodevelopment.com
    +1-310-801-8769



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Projektor-Marken bemühen sich um Nachhaltigkeitszertifizierung, da AV-Käufer auf soziale und ökologische Verantwortung bestehen STOCKHOLM, August 30, 2016 /PRNewswire/ - Um der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigeren AV-Produkten Rechnung zu tragen, bemühen sich Projektor-Marken um die Nachhaltigkeitszertifizierung "TCO Certified" als Nachweis der ökologischen und …