checkAd

    Deutsche Bank Aktie  756  0 Kommentare Rendite mit Risiko

    Es gibt derzeit sicherlich risikoärmere Investments als die Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008). Das Bankhaus leidet unter einer Vielzahl von Skandalen und anhängigen Gerichtsverfahren. Ein großes Problem scheinen dabei die Vorgänge um Geldwäsche in Russland zu sein. Hinzu kommen die eigentlichen Herausforderungen für die Führung des Hauses. Wie entwickelt eine Bank heute ein tragfähiges Geschäftsmodell angesichts der extrem niedrigen Zinsen? Setzt man weiter auf das Investmentbanking oder auf den Privatkundenbereich? Die Deutsche Bank will weiter Universalbank bleiben und beide Bereiche abdecken. Dennoch soll die Postbank, die erst vor wenigen Jahren integriert wurde, wieder verkauft werden. Nur es fehlt ein Käufer, der bereit ist, einen stimmigen Preis zu bezahlen. Wer weiß, vielleicht bleibt die Postbank auch bei der Deutschen Bank, sollte sich mal wieder die Strategie ändern …

    Überzeugende Antworten ist Deutsche-Bank-Chef John Cryan bislang schuldig geblieben, obwohl er der richtige Mann für den Job sein dürfte. Er spart und hat sich von der Hybris der zurückliegenden Jahre verabschiedet. Bis die Deutsche Bank wieder auf Kurs ist, dürfte es dennoch dauern…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / dieboersenblogger.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Bank Aktie Rendite mit Risiko Es gibt derzeit sicherlich risikoärmere Investments als die Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008). Das Bankhaus leidet unter einer Vielzahl von Skandalen und anhängigen Gerichtsverfahren. Ein großes Problem scheinen dabei die Vorgänge um Geldwäsche in Russland zu sein. Hinzu kommen die eigentlichen Herausforderungen für die Führung des Hauses.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer