checkAd

     389  0 Kommentare AROUNDTOWN Property: Besser als erwartet

    Der Immobilienkonzern AROUNDTOWN Property Holdings PLC habe sich nach Darstellung von SRC Research im ersten Halbjahr erfreulich entwickelt und insbesondere im Hinblick auf das FFO I-Ergebnis die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Researchhaus rechnet auch für das zweite Halbjahr mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung und hat vor diesem Hintergrund sein Rating bestätigt.

    Der Immobilienkonzern habe im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zur Vorperiode sowohl beim Portfoliovolumen (+129 Prozent) als auch hinsichtlich der Mietumsätze und der cash-getriebenen operativen Ertragszahlen erhebliche Steigerungsraten erzielt. Der Umsatz habe um fast 140 Prozent von 46 Mio. Euro auf 110 Mio. Euro zugelegt und das cash-getriebene adjustierte EBITDA sei trotz überproportional gestiegener Objektkosten (+247 Prozent) und erhöhter administrativer Kosten (+56 Prozent) immerhin noch fast verdoppelt worden, von 61 Mio. Euro auf 113 Mio. Euro. Das cash-getriebene FFO I-Ergebnis habe AROUNDTOWN im Jahresvergleich um 77 Prozent auf 71 Mio. Euro ebenfalls stark erhöht.

    Damit habe der bewertungsrelevante FFO I über den Erwartungen von SRC Research gelegen, weswegen die Analysten ihre Prognose für den FFO des Gesamtjahres 2016 nunmehr von rund 157 Mio. Euro auf 178 Mio. Euro erhöht haben.

    Auf dieser Basis und mit Verweis auf den als erfreulich eingestuften Verlauf des ersten Halbjahrs hat das Researchhaus seine Kaufempfehlung für die Aroundtown-Aktie wie auch das Kursziel von 5,90 Euro bestätigt. Seit der Aufnahme der Coverage im April habe der Kurs bereits um 11 Prozent zugelegt, SRC Research erwarte auch für das zweite Halbjahr einen positiven Kursverlauf.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/Aroundtown_30August2016.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Ingmar Tripunovic
    Kursziel: 5,90 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Aktien Global
    AROUNDTOWN Property: Besser als erwartet Der Immobilienkonzern AROUNDTOWN Property Holdings PLC habe sich nach Darstellung von SRC Research im ersten Halbjahr erfreulich entwickelt und insbesondere im Hinblick auf das FFO I-Ergebnis die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das …