checkAd

    Kreise  640  0 Kommentare K+S-Konkurrent Potash will nun mit Agrium zusammengehen

    NEW YORK ( dpa-AFX) - Nach dem missglückten Versuch den Kassler Salz- und Kalikonzern K+S zu übernehmen guckt sich der kanadische Konkurrent Potash offenbar anderweitig um. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, spricht Potash mit der ebenfalls in Kanada beheimateten Agrium Inc. über einen Zusammenschluss. Die Fusion könne bereits in der kommenden Woche verkündet werden.

    Die Gerüchte heizten auch die Börse an. Die Aktien von Potash stiegen zwischenzeitlich um knapp 10 Prozent, die von Agrium um über 12 Prozent. Auch K+S-Papiere legten zu, mit 3,16 Prozent allerdings weniger stark als die der Konkurrenten.

    Der Branche machen rückläufige Preise auf dem Kalimarkt zu schaffen. Potash hatte im vergangenen Jahr versucht, bei K+S zum Zug zu kommen. Die Kanadier scheiterten aber am vehementen Widerstand der Deutschen./she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise K+S-Konkurrent Potash will nun mit Agrium zusammengehen Nach dem missglückten Versuch den Kassler Salz- und Kalikonzern K+S zu übernehmen guckt sich der kanadische Konkurrent Potash offenbar anderweitig um. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer