checkAd

     1118  0 Kommentare Barrick Gold – technisches Warnsignal

    goldbarren12In den vergangenen Tagen hat sich der DAX von oben kommend auf das wichtige Unterstützungsniveau bei etwa 10.450 gesetzt und dieses erfolgreich verteidigt. Möglicherweise war dies bereits ein erstes wichtiges Signal, daß die Bullen auch oberhalb des ehemaligen Widerstands in Kauflaune bleiben. Eine eiskalte Dusche hingegen müssen die Investoren der Minenaktien aktuell hinnehmen. Diese haben ihre 50- Tage- Linie unterschritten und eine größere Korrektur könnte bevorstehen.

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    in den vergangenen Tagen haben sich die wichtigsten globalen Märkte ganz entsprechend den warmen Temperaturen für eine ruhigere Gangart entschieden. Dies gilt auch für unseren DAX, der sich fast punktgenau von oben kommend auf die neue Unterstützung bei 10.450 gesetzt und diese bisher erfolgreich getestet hat. Nach dem Kraftakt der vergangenen Wochen ist die aktuelle Konsolidierung wirklich kein Weltuntergang, sondern sogar positiv zu interpretieren. Dadurch können sich wichtige markttechnische Indikatoren abkühlen und neue Käufer auf ermäßigtem Niveau positionieren. Auch wenn die Olympiade nun Vergangenheit ist, sollten wir uns daran erinnern, daß erfolgreiches Investieren einem Marathon ähnelt und keinem Sprint.

    Unsere Investmentideen:

    Wir haben Ihnen zuletzt einen Call auf Gold mit der WKN VS7KLW ans Herz gelegt. Der Basispreis liegt bei 1.350 Dollar je Unze. Wer es etwas offensiver mag, greift zu dem Call mit der WKN XM6L3P. Der Basispreis liegt bei 1.500 Dollar.

    In unserer ISIN-Liste finden Sie etliche aussichtsreiche Produkte auf Barrick Gold, wie einen Discount-Call mit der WKN PB543M. Die genaue Funktionsweise des Produkts können Sie hier nachlesen. Zudem haben wir Ihnen einen Inline Optionsschein mit der WKN SE59QZ vorgestellt. Die Barrieren sind bei 11 und 29,50 Dollar.

    Auch wenn derzeit die Medien wieder skeptisch sind und uns die vielen Risiken und Bedrohungspotenziale für die Fortsetzung der Hausse täglich präsentiert werden, will ich daran erinnern, dass der wichtigste Börsenindikator der Preis ist. Und diesbezüglich gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. Wir haben in den wichtigsten US- Indizes und dem DAX wichtige Tatsachen geschaffen, bzw. hartnäckige Widerstände geknackt. Dies sollten wir positiv honorieren, obwohl man sich als Anleger täglich fragen sollte, wodurch weitere Käufer angelockt werden könnten. So lange aber der Aufwärtstrend intakt und die relative Bewertung von Aktien gegenüber anderen Anlageklassen vernünftig ist, sollten wir uns nicht ins Bockshorn jagen lassen.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Barrick Gold – technisches Warnsignal In den vergangenen Tagen hat sich der DAX von oben kommend auf das wichtige Unterstützungsniveau bei etwa 10.450 gesetzt und dieses erfolgreich verteidigt. Möglicherweise war dies bereits ein erstes wichtiges Signal, daß die Bullen auch oberhalb …