checkAd

    Daimler Update  2338  0 Kommentare Nächste Kaufwelle kann kommen

    Vor wenigen Wochen erreichte die Daimler-Aktie ihre 200-Tagelinie und prallte daran erwartungsgemäß zur Unterseite ab, nun scheint das Wertpapier aber einen tragfähigen Boden im Bereich der darunter liegenden 50-Tagelinie gefunden zu haben, was sich im gestrigen Handel wieder in steigenden Kursnotierungen geäußert hat. Eine gute Chance für eine Anschlussrally.

    Nachdem das Papier des Autobauers noch Anfang Juli auf einem Verlaufstief von 50,83 Euro notierte, schien der Wert unterhalb der darüber liegenden Horizontalunterstützung von 55,00 Euro weiter wegzubrechen. Doch unverhofft drehten die Aktie kurz darauf und eroberte sich das zuvor gebrochene Niveau wieder zurück. Als Folge dessen ging es bis Mitte August an den EMA 200 um 63,80 Euro wieder rauf - an dieser Stelle wurde zuletzt am 16. August 2016: „Daimler: EMA 200 erreicht, Pullback?!" ein Pullback favorisiert - und führte das Daimler-Papier kurzzeitig an den EMA 50 abwärts. Dort scheint die Aktie jetzt einen Boden gefunden zu haben und ist im gestrigen Handel wieder zur Oberseite abgedreht, eine Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung könnte nun folgen und erlaubt es Anlagern auf der Long-Seite aktiv zu handeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Angriff auf den EMA 200 gestartet

    Vom aktuellen Kursniveau aus dürften in den kommenden Tagen wieder Kursgewinne das Wertpapier von Daimler dominieren und erlauben es auf einen Kursanstieg bis zum EMA 200 bei aktuell 63,69 Euro zu setzen. Gelingt anschließend noch ein Ausbruch darüber, so stünde einem weiteren Kaufsignal bis rund 66,00 Euro und vielleicht sogar noch 66,95 Euro kaum etwas im Wege. Interessierte Anleger können hierzu auf das überaus praktische Turbo Long Zertifikat (WKN: VN3CZJ) zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 170 Prozent abstauben. Eine passende Verlustabsicherung kann knapp unter der 50-Tagelinie bei aktuell 60,29 Euro angesetzt werden. Erst darunter sollten Käufer wieder einen deutlichen Druckaufbau der Bären zu spüren bekommen, der die Daimler-Aktie zurück auf das Niveau von rund 58,00 Euro abwärts drücken sollte.

     

    Daimler (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Daimler steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 61,59; 60,59; 60,29; 60,00; 59,49; 58,93 Euro

    Widerstände: 62,60; 62,72; 63,31; 63,80; 65,00; 66,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment zu favorisieren

    Ein weiterer Kursanstieg ist zu favorisieren und könnte die Daimler-Aktie nun zum EMA 200 bei 63,69 Euro aufwärts führen. Hierzu können interessierte Investoren auf das hochgehebelte Turbo Long Zertifikat (WKN: VN3CZJ) setzen und bei Erreichen der finalen Kurszielmarke bei 66,95 Euro eine Rendite von bis zu 170 Prozent erzielen. Das Stoppniveau sollte noch knapp unterhalb des EMA 50 bei aktuell 60,29 Euro angesetzt werden. Bestehende Short-Positionen sind aufzulösen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Update Nächste Kaufwelle kann kommen Vor wenigen Wochen erreichte die Daimler-Aktie ihre 200-Tagelinie und prallte daran erwartungsgemäß zur Unterseite ab, nun scheint das Wertpapier aber einen tragfähigen Boden im Bereich der darunter liegenden 50-Tagelinie gefunden zu haben, was …