checkAd

     1496  0 Kommentare Novartis kann sich freuen

    Gute Nachrichten für Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267). Der Schweizer Pharmakonzern konnte bekannt geben, dass die US-Arzneimittelbehörde (FDA) das Nachahmermedikament Erelzi nun für den Vertrieb freigegeben hat.

    Das Mittel dient vor allem der Behandlung von Entzündungskrankheiten. Verantwortlich für das Medikament ist die Novartis-Generika-Tochter Sandoz. Erelzi ist eine so genannte Biosimilar-Version des Medikaments Enbrel des US-Biotechnologiekonzerns Amgen (WKN: 867900 / ISIN: US0311621009). Und hier zeigt sich bereits die Besonderheit, da Nachahmerversionen von biotechnologisch hergestellten Arzneien ziemlich neu sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Short
    96,17€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Long
    84,28€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 13,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Novartis-Chart: finanztreff.de

    Novartis-Chart: finanztreff.de

    Allerdings hielten sich die Marktreaktionen am Mittwoch in Grenzen. Die Novartis-Aktie musste sogar leichte Kursverluste verkraften. Auch bei den Vontobel-Analysten zeigte man sich nicht gerade euphorisch. Zumal immer noch nicht bekannt sei, ab wann Erelzi auf dem US-Markt verkauft wird, da Amgen weiterhin alles Mögliche unternehmen wird, um sich gegen das Nachahmermedikament für sein umsatzstärkstes Mittel zu wehren. Daher bleibt es sowohl beim „Hold“ für die Novartis-Aktie als auch beim Kursziel von 85,00 CHF. Wer jedoch optimistischer eingestellt ist, setzt mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VT7UQ7 / ISIN: DE000VT7UQ75) überproportional auf Kursgewinne der Novartis-Aktie.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Novartis



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Novartis kann sich freuen Gute Nachrichten für Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267). Der Schweizer Pharmakonzern konnte bekannt geben, dass die US-Arzneimittelbehörde (FDA) das Nachahmermedikament Erelzi nun für den Vertrieb freigegeben hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer