checkAd

    OTS  413  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media vermarktet Telekom Basketball und Telekom ...

    Sky Media vermarktet Telekom Basketball und Telekom Eishockey

    Unterföhring (ots) -

    - Sky Vermarkter erhält exklusives Vermarktungsmandat von der

    Telekom Deutschland GmbH für die Telekom Sportplattformen

    - Weiterer Ausbau des Mandantengeschäfts

    - easyCredit und Betway als erste Werbepartner

    Unterföhring, 31. August 2016 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky

    Media hat das exklusive Vermarktungsmandat für die

    Telekom-Sportplattformen erhalten und baut damit sein

    Mandantengeschäft weiter aus. Zielsetzung ist ein ganzheitlicher

    Vermarktungsansatz der plattformübergreifenden digitalen Angebote

    Telekom Basketball und Telekom Eishockey. Sky Media erweitert damit

    sein Vermarktungsportfolio im Bereich Sport. Die

    Telekom-Sportplattformen stehen für ein digitales

    Premium-Live-Sportprodukt und bieten Werbetreibenden ein

    wirkungsstarkes Werbeumfeld für mediale und crossfunktionale

    Markenkommunikation. Die Zielgruppe des Live-Sportangebots ist jung,

    männlich, gebildet und besserverdienend, marken- und trendbewusst.

    Mit dem Kreditunternehmen easyCredit, zugleich Hauptsponsor der

    BBL Basketball Bundesliga, und dem Wettanbieter Betway haben bereits

    die ersten Werbekunden von Sky Media auf den digitalen

    Sportplattformen eingebucht. Belegbar sind klassische Werbeblöcke

    (vor Spielbeginn, nach Spielende sowie in den sportlichen Pausen) und

    Sponsorings (Sendungsgrafik und Rubrikensponsoring), beispielsweise

    von Spielständen, Grafiken und sonstigen Inserts, bis hin zu

    kreativen Sonderwerbeformen. Zentraler Bestandteil sind auch digitale

    Werbemöglichkeiten, insbesondere im Bewegtbildbereich.

    Sky Media erweitert durch die Kooperation sein

    Vermarktungsportfolio um weitere attraktive Sportumfelder. Die

    Telekom Deutschland GmbH bietet mit Telekom Basketball ein

    vielseitiges Multi-Device-Angebot, das zahlreiche Sporthighlights

    beinhaltet: Basketballfans können über sämtliche gängigen Devices

    alle Spiele der BBL Basketball-Bundesliga inklusive der Playoffs

    sowie BBL-Events wie den Allstar Day und den BBL-Pokal live

    verfolgen. Zudem zeigt die Plattform alle Spiele der Turkish Airlines

    Euroleague und des 7Days Eurocups mit deutscher Beteiligung live.

    Dazu zählt auch die Ausstrahlung der Spiele der Brose Baskets

    Bamberg, Alba Berlin FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm sowie

    des Euroleague Final Four. Jeden Sonntag zeigt Telekom Basketball

    zudem zwei komplette Spiele der NBA live. Sämtliche Inhalte wie

    Spielberichte und Highlights sind über das TV-Angebot der Deutschen

    Telekom Entertain, über ausgewählte Smart-TV-Apps, über die Website

    www.telekombasketball.de, über die Mobilfunk- und Tablet-Apps sowie

    Chromecast und Air Play abrufbar. Mit Telekom Eishockey können Fans

    alle Spiele der DEL live über ihren Fernseher, am PC sowie auf Tablet

    und Smartphone erleben. Das Angebot ist für alle Telekom-Kunden mit

    Laufzeitvertrag und Internetzugang in den ersten 24 Monaten

    kostenfrei nutzbar. Für alle anderen Sportfans ist ein Abo ab 9,95

    Euro pro Monat erhältlich. Die neue Eishockey-Plattform der Telekom

    startet am 1. September - eine Registrierung ist ab sofort unter

    www.telekomeishockey.de möglich.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den

    Telekom-Sportplattformen bauen wir unser Vermarktungsportfolio im

    Sportsegment jenseits des Fußballs weiter aus. Wir unterstreichen

    damit unseren Wachstumskurs und liefern neue Ansätze in der digitalen

    Vermarktung, die bei unseren Werbekunden immer wichtiger wird. Für

    die Deutsche Telekom sind wir der optimale Vermarktungspartner, um

    integrative wie kundenindividuelle Konzepte zu entwickeln."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media vermarktet Telekom Basketball und Telekom ... - Sky Vermarkter erhält exklusives Vermarktungsmandat von der Telekom Deutschland GmbH für die Telekom Sportplattformen - Weiterer Ausbau des Mandantengeschäfts - easyCredit und Betway als erste Werbepartner Unterföhring, 31. …