checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  993  0 Kommentare Schwächere Wall Street zieht Eurostoxx mit nach unten

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am Mittwochnachmittag im Sog einer schwächeren Wall Street wieder ins Minus gedreht. Er fiel um 0,14 Prozent auf 3026,51 Punkte, nachdem er gegen Mittag noch um mehr als ein halbes Prozent zugelegt hatte. Insgesamt verlief der Handel aber in ruhigen Bahnen. Die Anleger wollen sich Börsianern zufolge vor dem US-Arbeitsmarktbericht am Freitag wohl nicht aus dem Fenster lehnen. Die Daten gelten als wichtig für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Aussagen einzelner Mitglieder hatten jüngst Spekulationen angeheizt, die Währungshüter könnten bereits im September ihre Ende 2015 begonnene Zinswende mit einer weiteren Erhöhung fortsetzen./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Schwächere Wall Street zieht Eurostoxx mit nach unten Der EuroStoxx 50 ist am Mittwochnachmittag im Sog einer schwächeren Wall Street wieder ins Minus gedreht. Er fiel um 0,14 Prozent auf 3026,51 Punkte, nachdem er gegen Mittag noch um mehr als ein halbes Prozent zugelegt hatte. Insgesamt verlief der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer