checkAd

    DAX30-Index  1811  0 Kommentare Wird das eine Bärenfalle?

    Der DAX30-Index kann sich auch in der laufenden Handelswoche nicht wirklich von der charttechnisch wichtigen 10.500-Punkte-Marke loseisen. Erst mit Kursen oberhalb von 10.800 Punkten könnte von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der vergangenen Monate gesprochen werden. Mit aktuellen Kursen des deutschen Börsenbarometers bei 10.660 haben die Bullen also noch etwas Arbeit vor sich, um die 10.800-Punkte-Marke zu überschreiten.

    Sollte der DAX30-Kurs nachhaltig, also auf Schlusskursbasis, unter die charttechnische Unterstützungszone um die Marke von 10.500 Punkten fallen, dann könnten die Shorties wieder Aufwind bekommen und versuchen, den Kurs des deutschen Index bis an die nächste wichtige Unterstützung zu drücken, die bei 10.100 Punkten verläuft. In diesem Fall wäre der laufende Aufwärtstrend neutralisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.020,75€
    Basispreis
    13,87
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,16
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spätestens bei 10.100 Punkten müssten die Bullen ihren Kaufwillen zeigen, um die charttechnische Unterstützungslinie zu halten. Auch wenn in den letzten Handelstagen die Dynamik des Aufwärtstrends der letzten Monate verloren gegangen ist, könnte es momentan keinen Zweifel daran geben, dass die Marke von 10.800 Punkten in den kommenden Tagen überschritten wird.

    Dass der steile Aufwärtstrend, den der DAX30 seit Juli gesehen hat, nicht in diesem Maße fortgeführt werden kann, sollte allen klar gewesen sein. Aus technischer Sicht könnte es für den weiteren Verlauf sogar gesund sein, etwas länger zu konsolidieren. Im Grunde könnten so die Shorties in den DAX30 bzw. in ihre Positionen gelockt werden, um dann mit einem Squeeze die 10.800-Punkte-Marke nachhaltig zu überspringen.

     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Wird das eine Bärenfalle? Der DAX30-Index kann sich auch in der laufenden Handelswoche nicht wirklich von der charttechnisch wichtigen 10.500-Punkte-Marke loseisen. Erst mit Kursen oberhalb von 10.800 Punkten könnte von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der vergangenen Monate gesprochen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer