checkAd

    Devisen  2202  0 Kommentare Trübere Stimmung in der US-Industrie verleiht dem Eurokurs Rückenwind

    NEW YORK (dpa-AFX) - Eine überraschend deutliche Stimmungseintrübung in der US-Industrie hat den Dollar am Donnerstag belastet und dem Eurokurs im Gegenzug Aufwind verliehen. Die Gemeinschaftswährung schaffte den Sprung über die Marke von 1,12 US-Dollar und wurde zuletzt mit 1,1202 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs noch auf 1,1146 (Mittwoch: 1,1132) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8972 (0,8983) Euro.

    Der viel beachtete Einkaufsmanagerindex ISM war im August unter die Wachstumsschwelle von 50 Punkten gerutscht. Er deutet jetzt eine leichte Schrumpfung der Industrieproduktion an. Die Daten dämpften die Erwartung einer baldigen Leitzinsanhebung in den USA etwas. Weitere Hinweise auf den Zustand der US-Wirtschaft wird der am Freitag anstehende Arbeitsmarktbericht liefern./mis/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Trübere Stimmung in der US-Industrie verleiht dem Eurokurs Rückenwind Eine überraschend deutliche Stimmungseintrübung in der US-Industrie hat den Dollar am Donnerstag belastet und dem Eurokurs im Gegenzug Aufwind verliehen. Die Gemeinschaftswährung schaffte den Sprung über die Marke von 1,12 US-Dollar und wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer