checkAd

    DAX-FLASH  1362  0 Kommentare Schwächere US-Arbeitsmarktzahlen liefern Dax Rückenwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag angesichts der Aussicht auf weiter extrem günstiges US-Notenbankgeld die Marke von 10 600 Punkten wieder überwunden. Zuletzt stieg der deutsche Leitindex um 1,01 Prozent auf 10 640,41 Punkte. Der Beschäftigungsaufbau in den USA sei im August etwas schlechter ausgefallen als erwartet, lasse sich aber noch als solide bezeichnen, schrieb Analyst Bernd Krampen von der NordLB in einer Studie. Eine Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank Fed bereits im September erscheine indes höchst unwahrscheinlich.

    Die Fed macht ihre Zinsentscheidung von der Wirtschaftsentwicklung abhängig und achtet dabei besonders stark auf den Arbeitsmarkt. Zuletzt hatten Spekulationen über einen Zinsschritt bereits im September die Aktienbörsen ausgebremst./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Schwächere US-Arbeitsmarktzahlen liefern Dax Rückenwind Der Dax hat am Freitag angesichts der Aussicht auf weiter extrem günstiges US-Notenbankgeld die Marke von 10 600 Punkten wieder überwunden. Zuletzt stieg der deutsche Leitindex um 1,01 Prozent auf 10 640,41 Punkte. Der Beschäftigungsaufbau in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer