checkAd

    DOW  1291  0 Kommentare ​Immer noch kein richtiger Impuls!

    (Markt-)Technische Analyse des Dow Jones Index innerhalb der Handelswoche 35.2016 03092016_dow_weekly_ready.JPG

    Während es im DAX zu den NFP-Daten am Freitag zu einem wahren Kursfeuerwerk kam, welches den dortigen Aufwärtstrend in eine neue Bewegungsphase führte, blieb ein entsprechender Impuls im Dow-Jones leider aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.400,00€
    Basispreis
    23,13
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    40.368,94€
    Basispreis
    24,04
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch, der Aufwärtstrend im Dow (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) ist intakt und befindet sich derzeit immer noch in einer Korrekturphase, die sich recht breit aufstellt und einen „Range"-Charakter ausbildet.

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Zwar stiegen die Kurse am Freitag, schafften aber lediglich die Ausbildung eines neuen Zwischentiefs bei 18.290 und leider keine gut ersichtliche Beendigung der Korrektur. Somit besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für hin- und herschwankende Kursbewegungen, die zur Aufrechterhaltung des Aufwärtstrends möglichst nicht deutlich und nachhaltig unter der 18.290/18.240 schließen sollten (siehe rote Ausrufungszeichen). Passiert dies doch, käme es vorerst zu einem Trendbruch, der weiter fallende Kurse bis zur 18.000er-Marke oder darunter nach sich ziehen könnte.

    Im Idealfall zündet der der Dow nächste Woche seine neue Aufwärtstrendbewegung und würde die Distanz von der 18.290 bis oder über die 18.670 mit schnellen, glatten Kursschüben abarbeiten.

    Sollte dies zutreffen ist es von großer Wichtigkeit wie die genannten Hochs angehandelt werden! Findet nur ein kurzfristiges Überschießen mit anschließendem Abverkauf statt, könnte dies ein Alarmzeichen für Kursrückgänge bis oder unter die Tiefzone bei 18.290/18.240 sein.

    Trendfolgende Trader beobachten die derzeitige Kursausbildung sehr aufmerksam, da im Zuge der stets wahrscheinlicheren Trendfortführung eine gute Chance auf weiter steigende Preise besteht. Für den Intraday-Handel gilt es auch hier abzuwarten, bis sich entsprechende Signale auf den kleineren Zeiteinheiten ausbilden, damit ein gutes Timing für den Einstieg ermittelt werden kann. Falls sich keine Signale ergeben, gilt es andere Märkte zu beobachten oder einfach nichts zu tun! Dies bringt zwar kein Geld, kostet aber auch keines! :)

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DOW ​Immer noch kein richtiger Impuls!

    Während es im DAX zu den NFP-Daten am Freitag zu einem wahren Kursfeuerwerk kam, welches den dortigen Aufwärtstrend in eine neue Bewegungsphase führte, blieb ein entsprechender Impuls im Dow-Jones leider aus.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer