checkAd

    JinkoSolar  655  0 Kommentare
    Anzeige
    Kursverlust ohne Grund?

     

    Lieber Leser,

    wir haben in der vergangenen Woche berichtet, dass JinkoSolar bei der Präsentationn der Quartalszahlen die Konsenserwartung der Analysten beim Umsatz um 1 Mio. US-Dollar verfehlt hat.

    Hier nochmal die Details: Bei Erlösen von 896,1 Mio. US-Dollar sollte man eigentlich meinen, dass es sichbei der Verfehlung um Peanuts handelt, doch in Frankfurt verlor die Aktie gleich mal mehr als 6 %.

    Dies liegt an mehreren Gründen: Zum einen ist JinkoSolar ein Wertpapier, das auch Heavy Trader auf dem Radar haben. Diese Anleger gehen zwei Wochen vor den Quartalszahlen in die Aktie rein und streichen kurz vor der Präsentation der Zahlen ein paar Prozent Gewinne ein. Zum anderen deuten alle Marktindikatoren darauf hin, dass mindestens das 3. Quartal für die gesamte Solarbranche schwierig verlaufen könnte.

    Es sollte trotzdem im Auge behalten werden, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 86,1 % und im Vergleich zum 1. Quartal um 8,9 % anstieg. Der Konzern hat Solarmodule mit einer Nennleistung von knapp 1,72 Gigawatt verkauft, was für die Solarbranche einen sehr starken Wert darstellt. Die Zahlen sehen also gut aus, auch wenn die Bruttomarge mit 20,4 % leicht rückläufig ist.

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar Kursverlust ohne Grund?   Lieber Leser, wir haben in der vergangenen Woche berichtet, dass JinkoSolar bei der Präsentationn der Quartalszahlen die Konsenserwartung der Analysten beim Umsatz um 1 Mio. US-Dollar verfehlt hat. Hier nochmal die Details: Bei Erlösen von …