checkAd

     566  0 Kommentare Ölpreise geben leicht nach

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind zu Beginn der neuen Handelswoche leicht gefallen. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 46,65 US-Dollar. Das waren 18 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Oktober sank um 24 Cent auf 44,20 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Das wichtigste Thema am Ölmarkt bleibt die Absicht des Ölkartells Opec, zusammen mit Russland Förderobergrenzen zu vereinbaren. Dadurch sollen die Rohölpreise kontrolliert werden. Am Wochenende bekräftigten Saudi-Arabien und Russland ihren Willen zur Zusammenarbeit, blieben jedoch Details zu einer möglichen Einigung schuldig. Experten halten eine Vereinbarung nach wie vor für unwahrscheinlich, weil ähnliche Bemühungen im Frühjahr schon einmal gescheitert waren./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben leicht nach Die Ölpreise sind zu Beginn der neuen Handelswoche leicht gefallen. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 46,65 US-Dollar. Das waren 18 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer