checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1068  0 Kommentare Dax könnte zaghafte Erholung starten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ohne frische Impulse von der Wall Street, aber mit freundlichen Vorgaben der asiatischen Börsen könnte der deutsche Aktienmarkt am Dienstag minimal im Plus eröffnen. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Morgen ein Plus von 0,21 Prozent auf 10 695 Punkte, nachdem er am Montag 0,11 Prozent tiefer geschlossen hatte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich am Dienstag ein um 0,3 Prozent festerer Auftakt an.

    Während die US-Börsen am Montag wegen eines Feiertags geschlossen waren, sollte der Dax am Morgen leichte Unterstützung aus Asien erhalten, auch wenn der Handel dort ebenfalls in ruhigen Bahnen verläuft. Der Tokioter Nikkei-225-Index kann die tags zuvor zurückeroberte Marke von 17 000 Punkten jedoch halten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.433,52€
    Basispreis
    13,70
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,96
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus konjunktureller Sicht stehen am Dienstag keine Hochkaräter zur Veröffentlichung an. Soeben teilte das Statistische Bundesamt mit, dass die deutsche Industrie im Juli weniger Aufträge erhalten hatte als erwartet. Demnach gingen 0,2 Prozent mehr Bestellungen ein als im Juni, Analysten hatten im Mittel jedoch einen Zuwachs um 0,5 Prozent erwartet.

    BAYER-MONSANTO-POKER GEHT IN NEUE RUNDE

    Unter den Einzelwerten dürften die Aktien von Bayer im Blickpunkt stehen. Im Poker um die Übernahme des umstrittenen US-Gentechnikkonzerns Monsanto haben die Leverkusener ihr Übernahmeangebot noch einmal aufgestockt. Statt 125 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 127,50 US-Dollar je Anteilsschein zahlen. Nach der letzten Aufbesserung des Angebots Mitte Juli stand der Übernahmepreis bei 64 Milliarden US-Dollar (rund 57 Mrd Euro). Die beiden bisherigen Offerten stufte das Management von Monsanto jedoch als zu niedrig ein. Im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz verloren die Bayer-Papiere zuletzt 0,62 Prozent.

    Der Medizinkonzern Fresenius steht vor dem größten Zukauf seiner Unternehmensgeschichte: Für 5,76 Milliarden Euro will das Unternehmen aus Bad Homburg den spanischen Krankenhausbetreiber Quirónsalud mit 43 Kliniken und 35 000 Mitarbeitern übernehmen. Quirónsalud ist den Angaben zufolge die größte private Klinikkette in Europa außerhalb Deutschlands. Fresenius-Titel gehörten bei der Handelsplattform Tradegate vorbörslich mit plus 1,71 Prozent zu den attraktivsten Dax-Werten./edh/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax könnte zaghafte Erholung starten Ohne frische Impulse von der Wall Street, aber mit freundlichen Vorgaben der asiatischen Börsen könnte der deutsche Aktienmarkt am Dienstag minimal im Plus eröffnen. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Morgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer