checkAd

     817  0 Kommentare Apple – satter Kracher gesucht

    AppleWas wird das iPhone am Mittwoch bringen? Die Einladung, die wir zuletzt bekommen haben für den 7.September, ist doppeldeutig wie immer bei Apple – “see you on the 7th” bedeutet natürlich, dass das neue iPhone ansteht. Doch schaut man sich die Abhängigkeit vom Umsatz beim Vorzeigeprodukt an, so wäre ein wenig Diversifikation nicht schlecht. Trotzdem – Apple ist eine Value-Aktie geworden, deshalb muss man kleine Brötchen backen, kauft aber eine Aktie mit niedrigem KGV. (Lesen Sie auch gern unseren Zinsbeitrag…) Wir haben im Defensivdepot, das heute deutlich verändert wird, einen Discounter auf Apple dabei, der sich gut entwickelt. Egmond Haidt hatte sich zuletzt für uns Apple ausführlich angesehen – schauen Sie hier gerne noch einmal rein... und sehen Sie sich gern auch unsere Investmentmöglichkeiten auf Apple an. Die Kursziele der Analysten haben sich übrigens zwischen 105 und 125 Dollar ziemlich eingependelt – seitwärts eben…

    Passend dazu einige Produkte auf Apple:

    Discount-Calls: PB7LEC oder PB2VHC

    Apple_BerlinTurbo-Bull: CF4Q3X

    Memory-Express: SG7DK4

    Auf den DAX haben wir einen Inliner mit recht engen Barrieren ( 9400 und 12.600) in die Auswahl aufgenommen – SE6SB1. Sollte der DAX bis Jahresende keinen großen Sprünge mit unternehmen, würde der Schein deutlich an Wert zulegen.

    Unsere Webinare am Dienstag:

    18 Uhr: Euer Egmond Hier gehts zur Anmeldung…

    19 Uhr: Saisonale Schwachpunkte beachten – Charts mit Franz-Georg - Hier gehts zur Anmeldung…

    Unsere Chartanalyse:

    Der Deutsche Aktienindex notiert unmittelbar an seinem langfristigen Abwärtstrend. Ein Ausbruch würde die positiven Signale der Vorwochen bestätigen.    chart1

    Der Wochenauftakt war wie erwartet sehr unspektakulär, da die feiertagsbedingt geschlossenen US-Börsen auch hierzulande wie immer für eine sehr niedrige Handelsaktivität sorgten. Dies dürfte sich nun wieder ändern, so dass die nächste Herausforderung für den DAX wieder in den Fokus rückt: Der Markt notiert unmittelbar an dem seit Anfang 2015 bestehenden Abwärtstrend, und könnte diese bei rund 10.660/10.700 verlaufende Hürde bereits in den kommenden Tagen final überspringen. In diesem Fall wäre der Weg nach oben frei, als nächstes Orientierungskursziel könnte die bei aktuell knapp 11.325 Punkten liegende Obergrenze eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals (grün punktiert) im 1-Stunden-Chart dienen, wobei dieser Kurskorridor zu steil ist, um lange durchgehalten zu werden. Vorläufig bildet er jedoch eine erste gute Indikation auf der Nordseite.

    chart2

    Die positive Prognose bleibt auch bestehen, wenn der DAX ein weiteres Mal vom Abwärtstrend nach unten abprallt. Erst wenn die Notierungen stärker als 10.440/80 zurückfallen, wird es Zeit für eine vorsichtige kurzfristige Neubewertung. Doch dies ist aktuell das etwas unwahrscheinlichere Szenario. Selbst eine Korrektur zurück an die 200-Tage-Linie bei derzeit etwa 10.050 würde die Aussichten noch nicht allzu stark eintrüben. Erst wenn auch dort Käufer ausbleiben, droht Gefahr – doch damit ist vorerst nicht zu rechnen.

    Diese Chartanalyse stellen wir Ihnen gemeinsam mit Index-Radar zur Verfügung. Wenn Sie uns oder ihn unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich den Premium-Bereich von Index-Radar einmal ansehen. Hier geht`s dorthin…




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – satter Kracher gesucht Was wird das iPhone am Mittwoch bringen? Die Einladung, die wir zuletzt bekommen haben für den 7.September, ist doppeldeutig wie immer bei Apple – “see you on the 7th” bedeutet natürlich, dass das neue iPhone ansteht. Doch schaut man sich …