checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  906  0 Kommentare Leicht ins Minus gerutscht nach schwachen US-Daten

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Schwache US-Konjunkturdaten haben am Dienstagnachmittag den EuroStoxx 50 leicht ins Minus gedrückt. Zuletzt gab der Leitindex der Eurozone um 0,18 Prozent auf 3072,17 Punkte nach.

    Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA war im August regelrecht eingebrochen. Der US-Einkaufsmanagerindex ISM war im Vergleich zum Vormonat von 55,5 Punkten auf 51,4 Punkte gefallen und damit auf den niedrigsten Stand seit über sechs Jahren. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 54,9 Punkte gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.620,01€
    Basispreis
    3,31
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Short
    5.282,63€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zahl enttäusche und so dürften die Zweifel an einer unmittelbar bevorstehenden Zinserhöhung seitens der Fed untermauert werden, kommentierte Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba. Weil aber inzwischen die Sorgen um die Konjunktur der USA nach dem zuletzt enttäuschenden Arbeitsmarktbericht und den nun ebenfalls sehr schwach ausgefallenen Einkaufsmanagerdaten wieder deutlicher zunähmen, gewichteten die Marktteilnehmer diese nun erneut stärker als eine sich möglicherweise weiter verzögernde US-Zinserhöhung, begründeten Händler den Schwenk des EuroStoxx ins Minus./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Leicht ins Minus gerutscht nach schwachen US-Daten Schwache US-Konjunkturdaten haben am Dienstagnachmittag den EuroStoxx 50 leicht ins Minus gedrückt. Zuletzt gab der Leitindex der Eurozone um 0,18 Prozent auf 3072,17 Punkte nach. Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA war im August …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer