checkAd

    Devisen  757  0 Kommentare Eurokurs leicht gefallen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittag mit 1,1244 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel war er noch zeitweise bis auf 1,1265 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,1159 Dollar festgesetzt.

    Im Vormittagshandel lasteten schwache Daten aus der deutschen Industrie auf dem Eurokurs. Die Produktion ist im Juli so stark gefallen wie seit August 2014 nicht mehr. Volkswirte hatten hingegen einen leichten Anstieg erwartet.

    Einen großen Teil seiner deutlichen Vortagesgewinne hat der Euro jedoch verteidigt. Ein schwacher Einkaufsmanagerindex für den US-Dienstleistungssektor hatte den Dollar am Dienstag zu allen wichtigen Währungen auf Talfahrt geschickt. Die Zinserwartungen mit Blick auf die US-Notenbank Fed wurden mit den Daten merklich gedämpft. Am Abend wird noch der Konjunkturbericht (Beige Book) der Fed veröffentlicht./jsl/tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leicht gefallen Der Eurokurs ist am Mittwoch nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittag mit 1,1244 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel war er noch zeitweise bis auf 1,1265 Dollar gestiegen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer