checkAd

    Marktkommentar  658  0 Kommentare C-QUADRAT Update September 2016

    C-QUADRAT the asset manager

    Trendfolgefonds 

    Gehen oder stehen 

    Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen: Wer würde das nicht gerne tun? Trendfolgefonds haben sich das auf die Fahne geschrieben. Einigen gelingt das durchaus.

    Ende von Buy and Hold. „Wichtiger noch ist es allerdings Verlustphasen zu meiden“, ergänzt Leo Willert. Der Manager einer Reihe von Trendfolgefonds, darunter des C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible, ist einer der bekanntesten Marktteilnehmer. Seine Beobachtung: In Verlustphasen an den Börsen büßen Anleger häufig einen großen Teil ihres Vermögens beziehungsweise der davor erzielten Buchgewinne ein. „Eine reine Buy-and-Hold-Strategie“ geht heute nicht mehr auf“, folgert Willert. 

    C-QUADRAT Update September 2016





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Marktkommentar C-QUADRAT Update September 2016 C-QUADRAT the asset managerTrendfolgefonds Gehen oder stehen Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen: Wer würde das nicht gerne tun? Trendfolgefonds haben sich das auf die Fahne geschrieben. Einigen gelingt das durchaus.Ende von Buy and …