checkAd

    Aktien New York  825  0 Kommentare Moderate Verluste nach EZB-Entscheidung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street haben am Donnerstag leicht negativ auf die unveränderte Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) reagiert. Es gebe derzeit keinen Bedarf für eine zusätzliche Stimulierung der Wirtschaft, hatte EZB-Präsident Mario Draghi nach der Zinssitzung der Notenbank in Frankfurt gesagt. Er dämpfte damit Erwartungen der Anleger an weitere Lockerungen, die auch dem Aktienmarkt zugute gekommen wären.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial gab um 0,30 Prozent auf 18 471,18 Punkte nach. Der S&P-500-Index verlor 0,26 Prozent auf 2180,37 Punkte.

    An der Technologiebörse Nasdaq, deren Indizes zur Wochenmitte noch neue Bestmarken aufgestellt hatten, schwächelten die Kurse ebenfalls: Der Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,50 Prozent auf 4807,75 Punkte und der Nasdaq Composite sank um 0,43 Prozent auf 5260,98 Punkte./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Verluste nach EZB-Entscheidung Die Anleger an der Wall Street haben am Donnerstag leicht negativ auf die unveränderte Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) reagiert. Es gebe derzeit keinen Bedarf für eine zusätzliche Stimulierung der Wirtschaft, hatte EZB-Präsident …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer