checkAd

    Aktie im Fokus  1652  0 Kommentare Osram interessant für Swing Trader?

    Die Aktie der Osram AG befindet sich aus charttechnischer Sicht mit Kursen um die Marke von 45 Euro an einem interessanten Punkt für Swing Trader.

    Wie im Tageschart von Osram zu sehen ist, trifft der Kurs momentan auf eine charttechnische Unterstützung, die bei 45 Euro verläuft. Hier könnte sich entscheiden, ob der Aktienkurs eine Gegenbewegung zu den Verlusten der vergangenen Tage antritt.

    Sollte die Unterstützungslinie bei 45 Euro halten, dann könnte ein erstes Kursziel die obere Begrenzung des Seitwärtskanals sein, in dem sich die Aktie nun schon seit Wochen bewegt. Die obere Begrenzung des Seitwärtskanals verläuft bei 47,60 Euro.

    Ein weitergehendes Kursziel auf der Oberseite könnte das noch offene Gap im Kursbereich zwischen den Marken von 50,20 Euro bis 48,90 Euro sein. Um nicht ins fallende Messer zu greifen, könnte man warten, bis die Aktie der Osram AG wieder einen positiven Tag produziert, an dem der Schlusskurs deutlich oberhalb des Eröffnungskurses liegt.

    Sollte der Kurs in den kommenden Handelstagen die charttechnische Unterstützungslinie bei 45 Euro auf Schlusskursbasis unterschreiten, dann wäre erst einmal Luft nach unten bis zur 200-Tage-Linie, die aktuell bei 43,80 Euro verläuft. Spätestens an dieser Marke sollte der Kurs dann nach oben drehen. Ansonsten droht aus Sicht der Charttechnik ein Test der Unterstützungszone, die im Bereich um die Marke von 43 Euro verläuft.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Osram interessant für Swing Trader? Die Aktie der Osram AG befindet sich aus charttechnischer Sicht mit Kursen um die Marke von 45 Euro an einem interessanten Punkt für Swing Trader. Momentan trifft der Kurs auf eine charttechnische Unterstützung, die bei 45 Euro verläuft.