checkAd

    Devisen  1118  0 Kommentare Euro legt leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag leicht zugelegt. Am Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1272 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1296 Dollar festgesetzt.

    Am Vortag hatte die Gemeinschaftswährung vorübergehend kräftig zugelegt, nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) nach ihrer Zinssitzung keine weiteren geldpolitischen Lockerungen bekanntgegeben hatte. Im Anschluss fiel der Euro aber schnell wieder auf sein Ausgangsniveau zurück.

    Konjunkturdaten aus dem Euroraum konnten dem Euro am Freitag keine klaren Impulse geben. Neue Zahlen vom deutschen Außenhandel fielen schwach aus. Auch aus Frankreich gab es schlechte Signale: Die Industrieproduktion ist im Juli überraschend gesunken. In Spanien dagegen hat sich die Industrieproduktion überraschend ausgeweitet.

    Für Bewegung am Devisenmarkt könnten am Nachmittag noch Äußerungen führender Notenbanker aus den USA sorgen./tos/jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt leicht zu Der Euro hat am Freitag leicht zugelegt. Am Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1272 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1296 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer