checkAd

     1195  0 Kommentare QIAGEN kommentiert einstweilige Verfügung und bekräftigt die Absicht, seine patentrechtliche Position in den USA zu verteidigen

    VENLO, Niederlande, und HILDEN, Deutschland, September 10, 2016 /PRNewswire/ --

    QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat eine am späten Freitag, den 9. September, bekannt gegebene Entscheidung des U.S.-Bezirksgerichts für den nördlichen Bezirk von Kalifornien in San Francisco kommentiert. Darin hat das Gericht dem Antrag auf einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen in einem von einem Wettbewerber angestrengten Patentstreitverfahren stattgegeben. In der Klage behauptet die Klägerin, QIAGENs GeneReader NGS-System verstoße gegen das US-Patent 7.566.537.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    33,87€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    38,96€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 13,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Auch wenn wir von der Entscheidung des Gerichts enttäuscht und mit ihr nicht einverstanden sind, so halten wir unsere Patentposition im Bereich Next-Generation-Sequencing für stark. Wir werden alle Rechtsmittel ausschöpfen, um die Entscheidung vor dem Bundesberufungsgericht so schnell wie möglich anzufechten", sagte Peer M. Schatz, Chief Executive Officer von QIAGEN N.V. "Der strittige Anspruch auf geistiges Eigentum bezieht sich auf einen begrenzten Abschnitt innerhalb des breitangelegten GeneReader NGS-Workflows. Zudem beabsichtigt QIAGEN, die bereits laufende Entwicklung eines Upgrades der strittigen Workflow-Komponente zu beschleunigen, um die Vermarktung eines kompletten Workflows von mindestens vergleichbarer oder sogar noch besserer Leistung in den USA wieder aufnehmen zu können. Der Fall betrifft auch nur die USA, so dass Kunden in allen anderen Regionen der Welt weiterhin das GeneReader NGS-System erwerben und nutzen können."

    Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier

    https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID={6660CE77-7868-4DE3-BD72-F484CF803D18}&lang=de-DE

    Contacts:
    Public Relations:
    Dr. Thomas Theuringer
    Senior Director Public Relations
    +49-2103-29-11826
    Email: pr@qiagen.com
    http://www.twitter.com/qiagen
    https://www.facebook.com/QIAGEN
    pr.qiagen.com

    Investor Relations:
    John Gilardi
    Vice President Corporate Communications and Investor Relations
    +49-2103-29-11711
    Email: ir@qiagen.com
    ir.qiagen.com


    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    QIAGEN kommentiert einstweilige Verfügung und bekräftigt die Absicht, seine patentrechtliche Position in den USA zu verteidigen VENLO, Niederlande, und HILDEN, Deutschland, September 10, 2016 /PRNewswire/ - QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat eine am späten Freitag, den 9. September, bekannt gegebene Entscheidung des U.S.-Bezirksgerichts für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer