checkAd

     454  0 Kommentare Wechsel im Aufsichtsrat der aap Implantate AG

    aap Implantate AG / Wechsel im Aufsichtsrat der aap Implantate AG . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Die aap Implantate AG ("aap") gibt bekannt, dass Ronald Meersschaert sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen niederlegen wird. Seine Tätigkeit endet zum 5. Oktober 2016. Ronald Meersschaert wurde erstmals von der Hauptversammlung im Geschäftsjahr 2009 in den Aufsichtsrat der aap gewählt. Nachfolgerin wird Frau Jaqueline Rijsdijk (60), die als Ersatzmitglied für Herrn Meersschaert gewählt wurde. Jacqueline Rijsdijk ist als Beraterin in den Niederlanden Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und Kontrollgremien namhafter Unternehmen wie beispielsweise Deloitte Niederlande und Royal Cosun.

    Biense Visser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der aap, würdigt die Arbeit Ronald Meersschaerts in den vergangenen Jahren: "Wir danken Ronald Meersschaert für den großen Einsatz und die hervorragende Arbeit, die er in den letzten Jahren für aap auf dem Weg zu einem fokussierten Traumaunternehmen geleistet hat. Als ausgewiesener Finanzexperte war er für Aufsichtsrat und Vorstand stets ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner, der wesentlich zu Themen in den Bereichen Finanzen und Strategie beigetragen hat."
     
    Zudem begrüßt Biense Visser die Annahme des Aufsichtsratsmandats durch Jacqueline Rijsdijk: "Jacqueline Rijsdijk ist eine angesehene Beraterin von Kontrollgremien mit umfassenden Wirtschafts- und Finanzkenntnissen und einem exzellenten Netzwerk. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass aap von ihrer ausgeprägten Finanzexpertise und ihrer langjährigen Erfahrung profitieren wird."
     

                                                                          
    Über aap Implantate AG
    Die aap Implantate AG ist ein global tätiges Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für die Orthopädie im Bereich Trauma. Das IP-geschützte Portfolio des Unternehmens umfasst neben dem innovativen anatomischen Plattensystem LOQTEQ® und traumakomplementären Biomaterialien ein weites Spektrum an Lochschrauben sowie Standard-Platten und -Schrauben. Darüber hinaus verfügt die aap Implantate AG über eine Innovationspipeline mit vielversprechenden Entwicklungsprojekten wie der antibakteriellen Silberbeschichtungstechnologie und Magnesium-basierten Implantaten. Diese Technologien adressieren kritische und bislang noch nicht adäquat gelöste Probleme in der Chirurgie. Die aap Implantate AG vertreibt ihre Produkte im deutschsprachigen Europa direkt an Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften und Verbundkliniken, während auf internationaler Ebene ein breites Distributorennetzwerk in über 25 Ländern genutzt wird. Die Aktie der aap Implantate AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (XETRA: AAQ.DE). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.aap.de, oder laden Sie sich die Unternehmens-Investor Relations-app aus dem Apple's App Store oder von Google Play herunter.

    Seite 1 von 2



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Wechsel im Aufsichtsrat der aap Implantate AG aap Implantate AG / Wechsel im Aufsichtsrat der aap Implantate AG . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Die aap Implantate AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer