Consumer Health Geschäft von Merck will mit seiner neuen Ausrichtung die Gesellschaft für eine gesunde Lebenszeit von 100 Jahren fit machen
Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) -
- Neue Bewegung "We100" ("Wir100") initiiert, um Gesellschaft
generationsübergreifend auf gesundes Altern vorzubereiten
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen,
gab das neue Credo seines Consumer Health Geschäfts bekannt: Die
Gesellschaft auf eine neue Ära vorbereiten, in der die Menschen bei
guter Gesundheit 100 Jahre und mehr alt werden. Diese Zielsetzung
wird von einer gesellschaftlichen Bewegung mit dem Titel "WE100®"
("Wir100") begleitet, um generationsübergreifend das Bewusstsein für
einen gesunden Lebensstil vom Kindesalter bis zum Alter von 100
Jahren zu stärken. Im Rahmen der "WE100"-Initiative werden unter dem
Motto "Junge für Alte. Alte für Junge." außerdem konkrete Aktivitäten
koordiniert, um die Gesellschaft für eine aktive und gesunde
Lebenszeit von 100 Jahren fit machen.
- Neue Bewegung "We100" ("Wir100") initiiert, um Gesellschaft
generationsübergreifend auf gesundes Altern vorzubereiten
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen,
gab das neue Credo seines Consumer Health Geschäfts bekannt: Die
Gesellschaft auf eine neue Ära vorbereiten, in der die Menschen bei
guter Gesundheit 100 Jahre und mehr alt werden. Diese Zielsetzung
wird von einer gesellschaftlichen Bewegung mit dem Titel "WE100®"
("Wir100") begleitet, um generationsübergreifend das Bewusstsein für
einen gesunden Lebensstil vom Kindesalter bis zum Alter von 100
Jahren zu stärken. Im Rahmen der "WE100"-Initiative werden unter dem
Motto "Junge für Alte. Alte für Junge." außerdem konkrete Aktivitäten
koordiniert, um die Gesellschaft für eine aktive und gesunde
Lebenszeit von 100 Jahren fit machen.
Anzeige
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160913/406890 )
Das neue Credo des Consumer Health Geschäfts von Merck wurde
zusammen mit der "WE100" Bewegung von Uta Kemmerich-Keil, Leiterin
von Consumer Health, vorgestellt: "Unser Hauptziel ist es, die
Wahrnehmung in der Gesellschaft zu ändern und konkrete Maßnahmen zu
ergreifen, um die nächsten Schritte auf unserer Reise hin zu einer
Lebenszeit von 100 Jahren bei guter Gesundheit miteinander zu
verknüpfen. Diese Initiative richtet sich gleichermaßen an die
jüngere Bevölkerung, die schon früh über den richtigen Ansatz für ein
gesundes Altern aufgeklärt werden muss." Kemmerich-Keil erklärte
außerdem: "Wir haben entschieden, eine neue Ausrichtung einzuführen
und "WE100" als neutrale Bewegung zu initiieren, um alle einzubinden,
die sich an dem Ziel, die Gesellschaft auf das neue Lebensalter von
100 Jahren und mehr vorzubereiten, beteiligen wollen."
Die "WE100" Bewegung wurde jüngst auch auf dem Cannes Lions
International Festival of Creativity, einer der weltweit bekanntesten
Veranstaltungen der Werbebranche, von Atilla Cansun, Chief Marketing
Officer des Consumer Health Geschäfts von Merck, vorgestellt. Er
erläuterte: "Wir sind davon überzeugt, dass Alter keinen Einfluss
darauf nimmt, was jeder Einzelne zu bieten hat. In einem ersten
Schritt wollen wir die Hindernisse abbauen, die die ältere Generation
davon abhält, voll in die Gesellschaft integriert zu werden. Wir
setzen die Messlatte hier bewusst hoch an und begrüßen jeden, der
sich an unserer "WE100" Bewegung und ihrer weiteren Entwicklung
beteiligen möchte unter der gemeinsamen Zielsetzung, die Gesellschaft
für eine gesunde Lebenszeit von 100 Jahren fit machen."
Angesichts der seit 1945 weltweit drastisch immer weiter
Das neue Credo des Consumer Health Geschäfts von Merck wurde
zusammen mit der "WE100" Bewegung von Uta Kemmerich-Keil, Leiterin
von Consumer Health, vorgestellt: "Unser Hauptziel ist es, die
Wahrnehmung in der Gesellschaft zu ändern und konkrete Maßnahmen zu
ergreifen, um die nächsten Schritte auf unserer Reise hin zu einer
Lebenszeit von 100 Jahren bei guter Gesundheit miteinander zu
verknüpfen. Diese Initiative richtet sich gleichermaßen an die
jüngere Bevölkerung, die schon früh über den richtigen Ansatz für ein
gesundes Altern aufgeklärt werden muss." Kemmerich-Keil erklärte
außerdem: "Wir haben entschieden, eine neue Ausrichtung einzuführen
und "WE100" als neutrale Bewegung zu initiieren, um alle einzubinden,
die sich an dem Ziel, die Gesellschaft auf das neue Lebensalter von
100 Jahren und mehr vorzubereiten, beteiligen wollen."
Die "WE100" Bewegung wurde jüngst auch auf dem Cannes Lions
International Festival of Creativity, einer der weltweit bekanntesten
Veranstaltungen der Werbebranche, von Atilla Cansun, Chief Marketing
Officer des Consumer Health Geschäfts von Merck, vorgestellt. Er
erläuterte: "Wir sind davon überzeugt, dass Alter keinen Einfluss
darauf nimmt, was jeder Einzelne zu bieten hat. In einem ersten
Schritt wollen wir die Hindernisse abbauen, die die ältere Generation
davon abhält, voll in die Gesellschaft integriert zu werden. Wir
setzen die Messlatte hier bewusst hoch an und begrüßen jeden, der
sich an unserer "WE100" Bewegung und ihrer weiteren Entwicklung
beteiligen möchte unter der gemeinsamen Zielsetzung, die Gesellschaft
für eine gesunde Lebenszeit von 100 Jahren fit machen."
Angesichts der seit 1945 weltweit drastisch immer weiter
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte