checkAd

    DAX30-Index  1421  0 Kommentare Kursverluste eine weitere Chance für Stock Picker?

    Nach dem Kursrutsch am Montag steht der Kurs des DAX30-Index wieder unterhalb der wichtigen charttechnischen Widerstandszone um die Marke von 10.500 Punkten.

    Der heutige Handelstag könnte zeigen, ob die Kursverluste von gestern nur ein kurzer Ausflug unter die wichtige Widerstandszone waren, oder ob die Bären das Zepter fest in der Hand halten. Sollten sich die Shorties durchsetzen, dann könnte der nächste Anlaufpunkt die Marke bei 10.100 Punkten sein. Hier verläuft die nächste bedeutende charttechnische Unterstützungszone für das deutsche Börsenbarometer.

    Ein Blick auf den Tageschart zeigt, dass um die Marke von 10.100 Punkten die 100-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie verlaufen. Des Weiteren befindet sich dort die nächste charttechnische Unterstützungslinie. Für Trader stellt sich also die Frage, ob die Bewegung von gestern eine Bärenfalle ist, oder ob sich erst im Kursbereich um 10.100 Punkte ein Long-Einstieg anbietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte der Kurs des deutschen Index die 10.500-Punkte-Marke heute oder morgen auf Schlusskursbasis zurückerobern können, dann wäre zumindest das oben aufgezeichnete Short-Szenario konterkariert. In diesem Falle hätte der DAX30-Index wieder Luft bis zur Marke bei 10.800 Punkten. Hier liegt das DAX30-Jahreshoch und ein charttechnischer Widerstand.

    Ein Fazit der aktuellen charttechnischen Analyse könnte sein, dass Trader momentan die Füße still halten sollten. Das bullishe Chartbild der vergangenen Wochen könnte mit der Bewegung von gestern zumindest neutralisiert sein und so liegt das Momentum nun auf Seiten der Shorties.

    Die Bullen können aber noch hoffen, da sich der Kurs des DAX30-Index nicht signifikant von der wichtigen 10.500-Punkte-Marke entfernt hat. Für Investoren und Anleger könnte sich die Lage etwas anders darstellen. Diese Marktteilnehmergruppe könnte schon jetzt die schwächeren Kurse für Stock Picking nutzen.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Kursverluste eine weitere Chance für Stock Picker? Nach dem Kursrutsch am Montag steht der Kurs des DAX30-Index wieder unterhalb der wichtigen charttechnischen Widerstandszone um die Marke von 10.500 Punkten. Der heutige Handelstag könnte zeigen, ob die Bären das Zepter fest in der Hand halten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer