checkAd

    OTS  378  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media vermeldet starke Auslastungszahlen zum Start ...

    Sky Media vermeldet starke Auslastungszahlen zum Start der

    Europapokal-Saison 2016/2017

    Unterföhring (ots) -

    - Live-Umfelder der UEFA Champions League und UEFA Europa League

    am 1. Spieltag zu 78 Prozent bzw. 83 Prozent ausgelastet

    - Auslastungsplus von knapp 15 Prozent bei der UEFA Europa League

    gegenüber Vorjahr

    - Sixt, Telekom und Betway als Neukunden

    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der

    Übertragung der kompletten Champions League bieten wir ein

    planbares und hochwertiges Event der Spitzenklasse und sind

    damit der ideale Partner für die Markenindustrie."

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Spiele von

    Borussia Dortmund und dem FC Liverpool haben gezeigt, welche

    Reichweiten in der Europa League möglich sind, und belegen die

    hohe Attraktivität, die in diesem Wettbewerb steckt."

    Unterföhring, 13. September 2016 - Von Fußballfans und

    werbungtreibenden Unternehmen sehnsüchtig erwartet: Heute starten die

    internationalen Spitzenklubs ihre Reise durch Europa und es beginnt

    die Europapokal-Saison 2016/2017. Mit dem FC Bayern München, Borussia

    Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sind immer

    dienstags und mittwochs vier Vereine in der UEFA Champions League

    dabei. In der UEFA Europa League starten immer donnerstags die

    deutschen Vertreter FSV Mainz 05 und Schalke 04. Sky Media kann schon

    vor dem Anpfiff einen Erfolg vermelden. Der 1. Spieltag der UEFA

    Europa League ist zu 83 Prozent ausgelastet und damit um 14,7 Prozent

    stärker gebucht als im Vorjahr. Wachstumstreiber sind die Werbeformen

    Co-Sponsorings, Werbeblock und Countdown Split, die jeweils

    ausverkauft sind. Zudem ist der Single Split um 9 Prozent stärker

    ausgelastet als im Vorjahr. Beim 1. Spieltag der UEFA Champions

    League verbucht Sky Media eine Auslastung von 78 Prozent. Als

    Neukunden in den exklusiven Fußball-Umfeldern konnten Sixt, Telekom

    und Betway gewonnen werden.

    Besonders stark sind auch die digitalen Werbeflächen im Umfeld der

    UEFA Champions League und der Europa League ausgelastet, insbesondere

    durch die Buchungen der Werbepartner Bwin, tipico und Betway.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der

    Übertragung der kompletten Champions League bieten wir ein planbares

    und hochwertiges Event der Spitzenklasse und sind damit der ideale

    Partner für die Markenindustrie."

    Zuschauermagnet UEFA Europa League

    Bei den Live-Spielen der UEFA Europa League konnte Sky ein

    Zuschauerplus von 132 Prozent erzielen. Verantwortlich waren unter

    anderem die reichweitenstarken Partien von Borussia Dortmund und FC

    Liverpool. Insgesamt sahen in der vergangenen Saison im Durchschnitt

    1,23 Millionen Kontakte (3+) die Live-Übertragungen der UEFA Europa

    League, davon 0,81 Millionen Zuschauer linear, 0,25 Millionen Nutzer

    via Sky Go und 0,17 Millionen Zuschauer in den Sky Sportsbars.

    In der UEFA Champions League sahen in der vergangenen Saison 3,6

    Prozent mehr Zuschauer die Live-Spiele als in der Vorsaison.

    Insgesamt sahen in der vergangenen Saison im Durchschnitt 2,28

    Millionen Kontakte (3+) die Live-Übertragungen, davon 1,3 Millionen

    Zuschauer linear, 0,46 Millionen Nutzer via Sky Go und 0,52 Millionen

    Zuschauer in den Sky Sportsbars.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Spiele von Borussia

    Dortmund und dem FC Liverpool haben gezeigt, welche Reichweiten in

    der Europa League möglich sind, und belegen die hohe Attraktivität,

    die in diesem Wettbewerb steckt."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home

    Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media vermeldet starke Auslastungszahlen zum Start ... - Live-Umfelder der UEFA Champions League und UEFA Europa League am 1. Spieltag zu 78 Prozent bzw. 83 Prozent ausgelastet - Auslastungsplus von knapp 15 Prozent bei der UEFA Europa League gegenüber Vorjahr - Sixt, Telekom und …