checkAd

    WDH/Aktien New York  687  0 Kommentare Wieder Verluste nach jüngster Erholung

    (Im 1. Satz wurde der Wochentag korrigiert: Dienstag.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat nach einem schwachen Wochenauftakt und der anschließenden Erholung am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Weiterhin bestimmt die Unsicherheit, ob die US-Notenbank Fed kommende Woche die Zinsen anheben wird, das Marktgeschehen. Höhere Zinsen würden festverzinsliche Wertpapiere gegenüber Aktien begünstigen.

    Im frühen Handel sank der Dow Jones Industrial um 0,98 Prozent auf 18 146,28 Punkte. Damit setzte der US-Leitindex seinen Zickzack-Kurs fort - an den vergangenen Tagen hatten widersprüchliche Aussagen von US-Notenbankern zur künftigen Geldpolitik für Kurskapriolen gesorgt. Der marktbreite S&P-500-Index fiel zur Wochenmitte um 1,08 Prozent auf 2135,66 Zähler und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,71 Prozent auf 4730,73 Punkte./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien New York Wieder Verluste nach jüngster Erholung Die Wall Street hat nach einem schwachen Wochenauftakt und der anschließenden Erholung am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Weiterhin bestimmt die Unsicherheit, ob die US-Notenbank Fed kommende Woche die Zinsen anheben wird, das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer