checkAd

    Richemont  732  0 Kommentare Besserung in Sicht

    Die Aktie des Luxusgüterkonzerns Richemont (WKN: A1W5CV / ISIN: CH0210483332) war am Mittwoch der größte Verlierer im schweizerischen Leitindex SMI. Dabei hätte das Management den Anteilseignern auf der Hauptversammlung gerne bessere Nachrichten präsentiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Compagnie Financiere Richemont AG!
    Long
    114,06€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 8,20
    Hebel
    Short
    142,47€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 schrumpften die Verkaufserlöse um 13 Prozent. Dabei waren in allen Regionen Rückgänge zu beobachten. Dem Unternehmen machte vor allem ein schwächelnder Uhrenmarkt zu schaffen. Darüber hinaus machten sich auch Währungseffekte negativ bemerkbar. Zumal die Konzernleitung auch keine baldige Besserung in Aussicht stellen konnte.

    Richemont-Chart: finanztreff.de

    Richemont-Chart: finanztreff.de

    Aus Sicht der Vontobel-Analysten war der jüngste Erlösrückgang jedoch keine Überraschung, da die Schweizer Uhrenexporte von April bis Juli ebenfalls um 12 Prozent rückläufig waren. Darüber hinaus rechnet man auf Analystenseite für das zweite Halbjahr wegen einer einfacheren Vergleichsbasis mit einer Verbesserung der Umsatzentwicklung. Daher bleibt es im Fall der Richemont-Aktie auch beim „Buy“-Rating und dem Kursziel von 75,00 CHF.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Press Photo Compagnie Financière Richemont S.A.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Richemont Besserung in Sicht Die Aktie des Luxusgüterkonzerns Richemont (WKN: A1W5CV / ISIN: CH0210483332) war am Mittwoch der größte Verlierer im schweizerischen Leitindex SMI. Dabei hätte das Management den Anteilseignern auf der Hauptversammlung gerne bessere Nachrichten präsentiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer