checkAd

    Gerry Weber  737  0 Kommentare Das hätte ordentlich ins Auge gehen können

    Nachdem bereits das zweite Geschäftsquartal 2015/16 bei Gerry Weberer (WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101) von den eingeleiteten Umbaumaßnahmen geprägt war, stand nun auch das dritte Quartal (Mai bis Juli) im Zeichen des Spar- und Umbauprogramms „FIT4GROWTH“.

    Während die Umsatzerlöse mit 194,8 Mio. Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 197,8 Mio. Euro lagen, wurde unter dem Strich ein Nettoverlust in Höhe von 6,9 Mio. Euro ausgewiesen. Ein Jahr zuvor stand noch ein Plus von 0,3 Mio. Euro zu Buche. Gerry Weber hat sich ein Restrukturierungsprogramm verordnet. Dabei muss das Unternehmen erst einmal die Kosten für Filialschließlungen tragen, um später von einer verbesserten Ergebnissituation profitieren zu können.

    Allerdings hat es der einstige Star am deutschen Aktienmarkt, wie die gesamte deutsche Modebranche, derzeit mit einem schwierigen Marktumfeld zu tun. Immerhin konnte das Unternehmen seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr bestätigen. Der Umsatz soll zwischen 890 und 920 Mio. Euro liegen. Das EBIT wird bei 10 bis 20 Mio. Euro gesehen. Nach neun Monaten lag dieser Wert bei 0,6 Mio. Euro.

    Gerry-Weber-Chart: finanztreff.de

    Gerry-Weber-Chart: finanztreff.de

    Investoren zeigten sich am Mittwoch mit dem neuesten Gerry-Weber-Zahlenwerk zufrieden, da einige von ihnen mit wesentlich schlechteren Nachrichten gerechnet hatten. Allerdings ist Gerry Weber noch sehr weit von der alten Stärke entfernt. Schließlich war man vor gar nicht allzu langer Zeit im MDAX vertreten. Wer jedoch von einem erfolgreichen Comeback überzeugt ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Gerry-Weber-Aktie profitieren möchte, setzt auf Hebelprodukte (WKN: HU1GV5 / ISIN: DE000HU1GV53).

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Gerry Weber International AG



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Gerry Weber Das hätte ordentlich ins Auge gehen können Nachdem bereits das zweite Geschäftsquartal 2015/16 bei Gerry Weber (WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101) von den eingeleiteten Umbaumaßnahmen geprägt war, stand nun auch das dritte Quartal (Mai bis Juli) im Zeichen des Spar- und Umbauprogramms "FIT4GROWTH".