checkAd

    Porsche  356  0 Kommentare
    Anzeige
    Klagewelle wegen VW-Abgasskandal – wurden Informationen bewusst vorenthalten?

    Liebe Leser,

    wie ein Unternehmenssprecher der Porsche Automobil Holding SE jüngst mitteilte, sieht sich die Dachgesellschaft mit Schadensersatzklagen seitens einiger Aktionäre konfrontiert. Der Sprecher berichtete weiter, dass bereits einige Klageschriften von diversen Kanzleien eingetroffen seien.

    Der Hintergrund der juristischen Bestrebungen ist der VW-Abgasskandal. Die 2007 gegründete Beteiligungsgesellschaft Porsche SE ist seit 2009 Großteilhaber der Volkswagen AG und hält derzeit etwa 52,2 % der Stimmrechte durch VW-Stammaktien.

    Der konkrete Vorwurf lautet, dass Porsche SE im Zuge des VW-Dieselskandals nicht ausreichend über finanzielle Risiken informiert habe und den Aktionären somit geschäftliche Schäden entstanden seien. Aufgrund des Abgasskandals rutschte der Aktienkurs der Holding vergangenes Jahr verheerend ab.

    Der Porsche Sprecher wehrt die Klagen als „unbegründet“ ab, da die Porsche SE nicht am operativen Geschäft von VW beteiligt sei und folglich keine einschlägigen Informationen vorhanden waren. Den konkreten Vorwurf, dass führende VW-Topmanager aufgrund ihrer Doppelfunktion bei VW und bei Porsche SE schon frühzeitig über das Dieselgate Bescheid wussten, negiert der Sprecher ebenfalls. VW-Vorstände seien als Porsche SE Vorstandsmitglieder zur strikten Verschwiegenheit verpflichtet.

    Achtung Totalverlust droht…

    …wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln. Das sind die 8 Aktien die Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Die Schwarze Liste der drohenden Totalverluste können Sie hier tatsächlich kostenlos erhalten.

    Handeln Sie bitte umgehend, bevor es zu spät ist. Sie können den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. >>> Jetzt hier klicken und Geld retten bevor es zu spät ist

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Porsche Klagewelle wegen VW-Abgasskandal – wurden Informationen bewusst vorenthalten? Liebe Leser, wie ein Unternehmenssprecher der Porsche Automobil Holding SE jüngst mitteilte, sieht sich die Dachgesellschaft mit Schadensersatzklagen seitens einiger Aktionäre konfrontiert. Der Sprecher berichtete weiter, dass bereits einige …

    Disclaimer