checkAd

    Siemens  528  0 Kommentare Kaesers Optimismus treibt Aktie in Richtung Rekordhoch

    Seit August 2013 führt Joe Kaeser nun schon den Siemens-Konzern. Und er hat den dicken Brummer tatsächlich in eine ruhigere See geführt. Denn Krisen oder gar Skandale scheinen der Vergangenheit anzugehören. Kein Wunder, dass die Siemens-Aktie (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) inzwischen wieder die 100-Euro-Schallmauer genommen hat und in Richtung der Rekordhochs bei knapp 124 Euro aus dem Jahr 2000, als die New Economy die Kurse gen Norden trieb, strebt.

    Siemens-Chart: finanztreff.de

    Siemens-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Short
    185,08€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    163,30€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kaeser legte jetzt nach: Er sieht den Elektrokonzern auf gutem Kurs: „In diesem Jahr liegen wir gut, was unseren Ausblick betrifft“, sagte der Vorstandchef der Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch in Buenos Aires. Und er wurde sogar noch präziser, denn es sei „womöglich in einem gut funktionierenden Umfeld sogar etwas mehr drin“. Schon Anfang August hatten die Münchener gute Quartalszahlen vorgelegt. Und da bei Siemens das Geschäftsjahr traditionell schon Ende September, also in rund zwei Wochen, zu Ende geht, kommen die Worte von Kaeser einer Prognoseerhöhung gleich…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / www.siemens.com/press



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Siemens Kaesers Optimismus treibt Aktie in Richtung Rekordhoch Seit August 2013 führt Joe Kaeser nun schon den Siemens-Konzern. Und er hat den dicken Brummer tatsächlich in eine ruhigere See geführt. Denn Krisen oder gar Skandale scheinen der Vergangenheit anzugehören. Kein Wunder, dass die Siemens-Aktie inzwischen wieder die 100-Euro-Schallmauer genommen hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer