checkAd

    Marktkommentar  123  0 Kommentare WAVE Fondsmanagerkommentar August 2016

    Brexit? War da was? Erstaunlich schnell verdauten die Kapitalmärkte den Brexit-Schock. Die Risikoaufschläge für Unternehmensanleihen weiteten sich nur kurzfristig aus und fielen danach wieder deutlich, vielfach auf neue Allzeittiefs. Ebenso …

    AKTUELLE ENTWICKLUNGEN: 

    Warum ist der DAX so schwach? 

    Brexit? War da was? Erstaunlich schnell verdauten die Kapitalmärkte den Brexit-Schock. Die Risikoaufschläge für Unternehmensanleihen weiteten sich nur kurzfristig aus und fielen danach wieder deutlich, vielfach auf neue Allzeittiefs. Ebenso erging es den Renditen von PeripherieStaatsanleihen. Auch der 1.000 Punkte Kursrutsch im Dax vom 23. Auf den 24.06.2016 ist inzwischen Makulatur. Wie von uns erwartet fielen die Kapitalmärkte nicht auf die Sirenengesänge der Crashpropheten herein sondern verarbeiteten den unerwarteten Ausgang des EU-Austrittsvotums der Briten zügig und wandten sich dann wieder der Zukunft zu. Die US-Indizes Dow Jones und S&P500 sowie die Technologiebörse Nasdaq kletterten gar auf neue Rekordhochs. Und obwohl der DAX seit dem Brexit gut 12% zulegen konnte, ist unser heimischer Leitindex ganz klar von Schwäche gekennzeichnet, verglichen mit den Superlativen der Wallstreet. Knapp 20% Rückstand hat der DAX auf sein Allzeithoch aus 2015 noch aufzuholen. 

    Fondsmanagerkommentar





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar WAVE Fondsmanagerkommentar August 2016 Brexit? War da was? Erstaunlich schnell verdauten die Kapitalmärkte den Brexit-Schock. Die Risikoaufschläge für Unternehmensanleihen weiteten sich nur kurzfristig aus und fielen danach wieder deutlich, vielfach auf neue Allzeittiefs. Ebenso …