checkAd

    Apple  788  0 Kommentare Das iPhone reißt es immer wieder raus

    Nachdem nun einige Tage seit der Präsentation des neuen iPhone-Modells vergangen sind und die Vorbestellungen bereits jetzt alle ausverkauft sind, zeigt sich einmal mehr die Erfolgsstory eines neuen Apple-Gerätes. Im Zuge dessen legte die Aktie bislang mehr als 12 Prozent zu und eroberte sich wichtige Unterstützungen zurück.

    Übergeordnet gelang bereits Anfang August ein Durchbruch über einen seit Juli 2015 bestehenden mittelfristigen Abwärtstrend, wodurch ein mittelfristiges Kaufsignal aufgestellt werden konnte und auf ein Zwischenhoch von 110,23 US-Dollar aufwärts geführt hat. Nach dem bereits am 09. September 2016: „Apple: Aktie schwach nach iPhone Präsentation" favorisierten Rücksetzer auf die gleitenden Durchschnitte, sowie die dortige Kreuzunterstützung nahm die Aktie des Technologiekonzerns wieder deutlich an Fahrt auf und stieg zuletzt über die Aprilhochs bei 112,39 US-Dollar empor. Nun steuert die Aktie wieder ihre Dezemberhochs an und dürfte diese auch bald erreicht haben. Die Kursfantasie der Anleger könnte das Wertpapier jedoch noch viel höher aufwärts drücken und erlaubt es ein direktes Long-Engagement zu beginnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    181,23€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    iPhone beflügelt Aktie erneut

    Vom aktuellen Standpunkt aus dürfte die Aktie von Apple direkt an das Kursniveau von rund 117,50 US-Dollar ansteigen, gegebenenfalls sogar an die Dezemberhochs bei 119,92 US-Dollar zulegen. Übergeordnetes Ziel bei der aktuellen Erholungsbewegung ist aber das Novemberhoch bei 123,82 US-Dollar und bietet über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN24F3) eine schnelle Rendite von bis zu 58 Prozent. Abgesichert sollte ein Long-Investment nun aber noch unterhalb der runden Marke von 110,00 US-Dollar, falls es zu einem unerwartet tiefen Rücksetzer kommen sollte. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen erst unterhalb der gleitenden Durchschnitte, die sich aktuell im Bereich von 104,00 US-Dollar befinden - in diesem Fall drohen nämlich Rücksetzer auf rund 100,00 US-Dollar, darunter sogar auf 95,00 US-Dollar.

     

    Apple (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Apple steigende Kurse Kaufssignal finales Hoch Waren Buffet kurzfristig Erholung iPhone Boerse Daily

    Unterstützungen: 113,49; 112,39; 110,23; 108,76; 107,24; 105,72 US-Dollar

    Widerstände: 115,73; 117,50; 119,92; 120,00; 123,85; 125,00 US-Dollar

     

    Strategie: Direktes Long-Investment zu favorisieren

    Mit einem Investment in das vorgestellte Zertifikat mit der WKN: VN24F3 können Anleger bei Erreichen der Novemberhochs bei 123,82 US-Dollar eine Rendite von bis zu 58 Prozent abgreifen, sollten ihren Stopp aber noch knapp unter 110,00 US-Dollar legen. Einen kurzen Zwischenstopp müssen Investoren jedoch am 38,2 % Fibonacci-Retracement um 117,50 US-Dollar einkalkulieren, ehe die übergeordneten Ziele angesteuert werden. Auf jeden Fall dürfte der Hype um das neue iPhone noch eine Weile lang anhalten und die Kursfantasie der Investoren weiter aufrechterhalten.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Das iPhone reißt es immer wieder raus Nachdem nun einige Tage seit der Präsentation des neuen iPhone-Modells vergangen sind und die Vorbestellungen bereits jetzt alle ausverkauft sind, zeigt sich einmal mehr die Erfolgsstory eines neuen Apple-Gerätes. Im Zuge dessen legte die Aktie …