checkAd

    Dialog Semiconductor  425  0 Kommentare
    Anzeige
    Steht der Ausbruch unmittelbar bevor?

    Liebe Leser,

    die Aktie von Dialog Semiconductor erfreut sich unter Tradern großer Beliebtheit, weil sie seit 2009 unterm Strich verlässliche Kursgewinne zu garantieren scheint (mit der Ausnahme eines Rücksetzers 2011). Auch in diesem Jahr bewegt sich das Papier mit 5,69 % noch leicht im Plus. Jetzt könnte der Kurs aber den Turbo einschalten, wie zwei neue Analysen nahelegen.

    Erfolg hat seine Schattenseiten

    Dialog profitiert davon, einer der wichtigsten Zulieferer für Apples iPhone zu sein. Der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Als im Frühjahr Apples Absatzeinbußen immer offensichtlicher wurden, fiel auch der Kurswert von Dialog Semiconductor. Der Halbleiterhersteller bemüht sich zwar seit geraumer Zeit, sich von Apple zunehmend unabhängig zu machen und neue Standbeine aufzubauen. Aber noch besteht beim Umsatz eine klare Abhängigkeit.

    Hartnäckiger Widerstand bei 33 Euro

    Die Dialog-Aktie hatte im Juli, August und September bereits fleißig an ihrem Comeback gearbeitet. Derzeit scheitert das Papier jedoch regelmäßig am Widerstand bei 33 Euro. Die Überwindung dieser Marke ist Voraussetzung dafür, um wieder auf das im Winter bereits erreichte Niveau von 36,74 Euro zurückzukehren.

    Steht der Ausbruch unmittelbar bevor?

    Die Analysten von Kepler Cheuvreux sehen solch einen Ausbruch für die kommenden Wochen als realistisch an. Der Grund ist wieder einmal Apple. Denn die Vorbestellungen für das neueste iPhone-Modell scheinen insbesondere in den USA gigantisch zu sein. Vorab war der Markt ja sehr skeptisch hinsichtlich der Erfolgsaussichten des iPhone 7.

    Als wichtiger Zulieferer könnte Dialog Semicondcutor laut Kepler Cheuvreux unmittelbar vom Boom profitieren. Wenn der Halbleiterhersteller seine Produktionskapazität erhöhen müsse, werde wohl auch bald eine Anhebung der Gewinnprognose für 2016/17 folgen. Das würde den Kurs zusätzlich befeuern. Kepler Cheuvreux hält deshalb ein Kursziel von 36,50 Euro für realistisch.

    Zweistelliges Wachstum im kommenden Geschäftsjahr?

    Diesem Urteil schließt sich auch die Investmentbank Barclays an, die das Kursziel sogar bei 37 Euro sieht. Der verantwortliche Analyst Bernd Laux hat den Blick schon auf das kommende Geschäftsjahr 2017/18 gerichtet, für das er ein zweistelliges Wachstum bei Dialog erwartet. Denn dann könnten nicht nur das iPhone 7, sondern auch die Feierlichkeiten rund um das 10-jährige Jubiläum des iPhones die Kurse des Apple-Zulieferers nach oben treiben.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor Steht der Ausbruch unmittelbar bevor? Liebe Leser, die Aktie von Dialog Semiconductor erfreut sich unter Tradern großer Beliebtheit, weil sie seit 2009 unterm Strich verlässliche Kursgewinne zu garantieren scheint (mit der Ausnahme eines Rücksetzers 2011). Auch in diesem Jahr bewegt …