checkAd

    Marktkommentar  101  0 Kommentare Eyb & Wallwitz: Phaidros Funds Reporting Juli 2016

    Der „Brexit-Schock“ wurde schneller verdaut als von den meisten Marktteilnehmern erwartet, so die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement. Vor allem deutsche Werte ragen mit ihrer Wertentwicklung hervor.

    Der „Brexit-Schock“ wurde schneller verdaut als von den meisten Marktteilnehmern erwartet: Deutsche und europäische Aktien notieren wieder in etwa auf dem Niveau von vor dem Referendum. US-Aktien sogar um einiges höher.

    Wieder einmal hat das Zusammentreffen von anfänglich gedrückter Investorenstimmung, besser als erwarteter Konjunkturdaten und weiterhin lockerer Geldpolitik für steigende Kurse bei den meisten Anlageklassen gesorgt. Insgesamt war der Juli speziell für die europäischen Börsen der beste Monat seit dem Oktober 2015, wobei vor allem deutsche Standardwerte mit einer Wertentwicklung von über 6% herausragen. Die Kursgewinne zogen sich durch alle Sektoren, lediglich Ölwerte litten unter den fallenden Ölpreisen. Aber auch Anleihen, vor allem Unternehmensanleihen aus dem Investmentgrade- und besonders dem Hochzinssegment, konnten deutlich zulegen. 

    Im August erwarten wir ein „Auspendeln“ der Börsen. Aktuell fehlen größere Impulse, aber auch schlechte Nachrichten. Als „Spielverderber“ könnten sich aber die europäischen Banken erweisen. Zwar ist der Bankenstresstest unspektakulär ausgefallen. Die Probleme, gerade der italienischen Banken, d.h. hoher Anteil notleidender Kredite, geringe Eigenkapitalbasis und mangelnde Profitabilität, sind weiterhin nicht gelöst und können sich zu einer „Dauerbelastung“ für die europäische Konjunktur und die Börsen entwickeln.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Eyb & Wallwitz: Phaidros Funds Reporting Juli 2016 Der „Brexit-Schock“ wurde schneller verdaut als von den meisten Marktteilnehmern erwartet, so die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement. Vor allem deutsche Werte ragen mit ihrer Wertentwicklung hervor.