checkAd

     298  0 Kommentare Chipriese Intel erhöht Umsatzausblick - PC-Zulieferer stocken Lager auf

    SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der US-Chipriese Intel sieht Besserung bei der Flaute im PC-Markt und schraubt seine Geschäftsaussichten hoch. Unter anderem weil Computer-Zulieferer ihre Lagerbestände wieder auffüllten und es auch bei der Endnachfrage Zeichen der Besserung gebe, erwartet Intel nun mit rund 15,6 Milliarden US-Dollar im laufenden dritten Quartal mehr Umsatz als zuvor. Das teilte das Unternehmen am Freitag im kalifornischen Santa Clara mit. Bislang hatte Intel mit einem Erlös in Höhe von 14,9 Milliarden Dollar gerechnet.

    Zudem ist sich der Konzern bei seiner Prognose auch sicherer geworden. Dank höherer PC-Stückzahlen als gedacht soll auch die Bruttomarge mit 62 Prozent um zwei Prozentpunkte höher ausfallen. Nach Berechnungen von Marktforschern hatte sich die Talfahrt der PC-Verkäufe im vergangenen Quartal deutlich abgeschwächt./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chipriese Intel erhöht Umsatzausblick - PC-Zulieferer stocken Lager auf Der US-Chipriese Intel sieht Besserung bei der Flaute im PC-Markt und schraubt seine Geschäftsaussichten hoch. Unter anderem weil Computer-Zulieferer ihre Lagerbestände wieder auffüllten und es auch bei der Endnachfrage Zeichen der Besserung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer