checkAd

    Heidelberger Druck  1002  0 Kommentare Time to say goodbye

    Der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck (WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007) hat in diesem Jahr seinen Aktionären schon vieles geboten: Eine tolle Rallye ebenso wie negative Schlagzeilen. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik hat die Aktie von Heidelberger Druck nun ein Verkaufssignal generiert.

    Die Aktie hat mit Unterschreiten des Doppelbodens bei 2,20 Euro (Punkt 3) ein Verkaufssignal generiert. Durch Bestätigung des letzten Verkaufssignals (Punkt 2) wurde zudem ein neuer Abwärtstrend (Punkt 1) eingeläutet.

    Abb.: Heidelberger Druckmaschinen AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    Abb.: Heidelberger Druckmaschinen AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    Als Kursziel ergibt die vertikale Methode 0,58 Euro, was einem Kurspotenzial von fast 72 Prozent entspricht. Das Verkaufssignal und das Kursziel bleiben bei Kursen unterhalb von 2,67 Euro gültig (Punkt 4).

    Abb.: Heidelberger Druckmaschinen AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    Abb.: Heidelberger Druckmaschinen AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

    pp_td6pg2_20160916Der Bereich von 2,67 Euro (Punkt 4) würde sich auch für eine Stop-Loss-Order eignen. Bei Überschreiten der Baisse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen über 2,50 Euro würde ein Trendbruch erfolgen. Im Bereich von 2,80 Euro erfährt die Aktie einen breiten Widerstand.

    Aktive Anleger, die auf das Short-Szenario setzen wollen, können dies mit einem Turbo-Put-Optionsschein auf Heidelberger Druck (WKN: TD6PG2/ ISIN: DE000TD6PG24) gehebelt umsetzen. Das Stop-Loss ist natürlich zu beachten.

    Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Heidelberger Druck Time to say goodbye Der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck (WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007) hat in diesem Jahr seinen Aktionären schon vieles geboten: Eine tolle Rallye ebenso wie negative Schlagzeilen. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik hat die Aktie von Heidelberger Druck nun ein Verkaufssignal generiert.